Thema:
Re:gerade angefangen, was beachten ? flat
Autor: Gice
Datum:06.03.19 11:08
Antwort auf:gerade angefangen, was beachten ? von LOKI

>Moin,
>
>da die GOTY gerade für 15€ im Angebot war musste ich nach Jahren auch mal zuschlagen.
>Muss ich hier was beachten habe gerade den Anfang gespielt und am Anfang wurde ich gefragt ob ein Witcher 2 Savegame emuliert werden soll, ich habe da leichtfertig mal auf "Yes" geklickt, ich hoffe nicht das es ich nun die story nicht mehr verstehe.
>Gibt es sonst irgendwelche Youtube Videos wo man sich die Story von teil 1 und 2 reinziehen kann ?


Ich habe genau wie Du angefangen, wenn Du am Hofe bist wirst Du gefragt wie Du mit Personen umgegangen bist mit deren Namen Du nichts anfangen kannst ;)

Unterscheid macht es wie unter mir geschrieben mMn keine, auch die backstory auf youtube kannst du Dir mMn schenken, alles was irgendwie wichtig ist wird ohnehin nochmal erklärt :)

Basictipps:

- Gib gwent ne chance, wenn Du das Prinzip verstanden hast ist es eine geile bereicherung zum hauptspiel (auch wenn im gesamtbild unerheblich)
- Mach alle Fragezeichen in white orchard, ist überschaubar und danach hast Du alle Mechaniken drauf :)
- Wenn Du ein leben hast und haben willst, verzettel Dich nicht in treasure hunts und witcher contracts, auch wenn einige geile Stories haben. Ich habe bspw. alle secondary quests priorisiert und gespielt und war für die hauptstory ziemlich überlevelt (war trotzdem geil :)
- Lass Dich treiben und fühl Dich nicht von fragezeichen auf der Map gestresst
- diverse Entscheidungen haben konsequenzen, manche laufen mit zeitlimit ab... meine empfehlung ist min. beim ersten run einfach mit den entscheidungen zu leben, es gibt kaum offensichtliche richtig/falsch, alles bringt Dich auf die eine oder andere Art und weise voran (aka lade nicht alle nase lang deine spielstände neu ;)

- manche bereiche auf der map sind nicht zugänglich, isso :/
- ausschließlich Soldaten beachten was Du nimmst, dem rest (inkl. Königen O_O) ist es egal:
Wenn Du zeit hast, nimm alles immer und überall mit!! (ich hatte bspw nie geldprobleme, weil ich alles vertickt habe)
- loot ist iirc zufallsgeneriert, abgesehen von wenigen ausnahmen

- random monster habe ich komplett liegengelassen, bringt auch kaum XP
- je nach schwierigkeitsgrad kannst Du Alchemie als auch crafting fast komplett ignorieren, musst also auch in der landschaft nicht unbedingt alles sammeln. Ich habe bspw nur witcher gear gecraftet, und auch kaum öle benutzen müssen.
- setz dich mit dodge and roll auseinander, macht combat sehr viel einfacher (gleicht mMn das flache kampfsystem aus)
- keine angst wenn Du keine rote mutagene kriegst, blaue sind gerade zu anfang häufiger und auch wichtiger, rest ergibt sich irgendwann :)

Zum Schluß noch ein paar minor spoiler, was charakterentwicklung etc. angeht (wirklich nur empfehlungen für den anfang, nichts story technisches; ich markiere es trotzdem)



< antworten >