Thema:
Ich ertrage die Engine einfach nicht mehr flat
Autor: Slochy
Datum:06.03.19 10:36
Antwort auf:Spielt dieses Spiel, denn es ist sehr gut! von Bozbar!

>Ernsthaft. Wer Bock auf ein umfangreiches und gut geschriebenes Rollenspiel hat und Skyrim besitzt sollte sich das auf jeden Fall mal anschauen. Es unterscheidet sich in genügend Punkten von Skyrim um mehr als nur eine Mod zu sein. Das Skillsystem basiert auf Erfahrungspunkten und Lehrbüchern/punkten. Das Arkanistenfieber ist eine interessante Spielmechanik und die Story, die Dialoge und vor allem die Bücher, die man so findet, sind bisher wirklich sehr gut geschrieben. Technisch ist es zwar in der Tat eher mittel und ruckelt teils vor sich hin aber das stört mich bisher nicht.

Das Ding gilt nicht von ungefähr als das beste Rollenspiel dieser Art seit Gothic 1. Die Lobpreisungen, die es regelmäßig erfährt, sind echt krass.

Ich kann's aber nicht mehr spielen, das Grundgerüst ist einfach zu beschissen und antiquiert. Effektiv werden nur zwei CPU-Kerne genutzt, weshalb das Teil auch auf Pornohobeln wie meinem so richtig schön scheiße läuft. Bis Sub 30 ist alles dabei, es ist eine Wonne. Fühlt sich relaxt vor der Glotze mit Pad einfach nur grauenhaft an.

Ich hoffe, dass der Port auf die SE tatsächlich gelingt, denn ich habe echt riesige Lust, hier 100+ Stunden reinzubuttern.


< antworten >