Thema:
Re:Bedenklich flat
Autor: K!M
Datum:06.03.19 09:36
Antwort auf:Re:Bedenklich von Sidewinder

>>Ich finde diesen Zwischenschritt zur reinen Digitalisierung weder toll noch begrüßenswert weil man damit zu viel Kontrolle abgibt. Wenn irgendwann dann Spiele nur noch bei PSN und im Xbox/Nintendo Store gekauft werden können zu den festgelegten Preisen... Gerade wieder erlebt bei Diablo 3. Bei er Amazone oder Media Markt für 38 statt 55. Im Nintendo Store? 60 Euro natürlich. Und wenn dann irgendwann alles digital ist und die Plattform Holder volle Kontrolle haben wie sie die Preise gestalten wollen... Tja, dann wird man keine Alternative haben. Deswegen finde ich sowas auch eher bedenklich.

>Sehe ich auch so, Preis ist für mich immer noch ein sehr wichtiges Argument und wenn man sieht, wie hoch die Launchpreise bzw. Listenpreise für DL Spiele immer noch sind, kann man sich sehr gut vorstellen, dass sich daran nichts ändern wird, wenn Retail zu einer absoluten Randerscheinung wird oder gar völlig ausgestorben ist.

Das finde ich ja heute noch dreist, dass das DL den gleichen Preis wie die Disk im Handel.


>Ganz im Gegenteil, dann können sie ganz gemütlich an der Preisschraube drehen und Sales werden dann auch seltener, falls ihnen danach ist, weil gibt ja eh keine Alternative. Wer glaubt, dass die eingesparten Vertriebskosten und Margen der Zwischenhändler an die Kunden weitergegeben werden, hat nicht aufgepasst.
>
>Andererseits, wird wohl Streaming den Videospielemarkt dominieren, wenn Retail ausgestorben ist und dann wird es auch keine echten Konsolen mehr geben und nur noch verschiedenste Abos zur Auswahl stehen.


< antworten >