Thema:
Re:Bedenklich flat
Autor: Superfrog
Datum:06.03.19 09:15
Antwort auf:Bedenklich von Derrick

>Ich finde diesen Zwischenschritt zur reinen Digitalisierung weder toll noch begrüßenswert weil man damit zu viel Kontrolle abgibt. Wenn irgendwann dann Spiele nur noch bei PSN und im Xbox/Nintendo Store gekauft werden können zu den festgelegten Preisen... Gerade wieder erlebt bei Diablo 3. Bei er Amazone oder Media Markt für 38 statt 55. Im Nintendo Store? 60 Euro natürlich. Und wenn dann irgendwann alles digital ist und die Plattform Holder volle Kontrolle haben wie sie die Preise gestalten wollen... Tja, dann wird man keine Alternative haben. Deswegen finde ich sowas auch eher bedenklich.

Das stimmt alles, aber es wird sowieso früher oder später nur noch ein Abomodell wie Game Pass sinnvoll mit so einer Hardware sein.

Ich finde die Entwicklung auch scheiße, aber hauptsächlich wegen der dann nicht mehr vorhandenen Präservierung von Spielen, die auf digitalen Marktplätzen z.B. aus lizenzrechtlichen Gründen nach ein paar Jahren einfach verschwinden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >