Thema:
Ist das ein "richtiger" Versuch? flat
Autor: Sockenpapst
Datum:06.03.19 08:58
Antwort auf:Wird hart floppen und das ist gut so von Leviathan

>Da die One ohnehin schon ein ziemlicher Reinfall ist und war, wird sich damit erst recht nix retten lassen und der erste richtige Versuch, eines Konsolenherstellers Digital Only (PSP Go mal ausgenommen, aber die war ja auch kein Erfolg IIRC) zu gehen, wird ein mahnendes Beispiel für die anderen sein.

Sie gehen eben nicht "Digital Only", solange sie selbst Alternativen anbieten. Und das alles sechs Jahre nach Erscheinen der One, deutlich nach Erscheinen des hochattraktiven Premium-Modells, die (wahrscheinlich) kaum teurere Disc-Alternative weiter im Angebot - und grundsätzlich ein Release am Ende der Lebensspanne dieser Konsolengeneration, wo alle Felle sowieso schon verteilt sind. Da soll auch nix mehr "gerettet" werden, sondern es ist ein reiner, imo halbherziger, Testballon für Abodienste und ggf. Streaming für eine preissensible Kundschaft. Und natürlich hinsichtlich eines zweigleisigen Fahrens in der nächsten Generation. Würde mich sehr wundern, wenn MS hier wirklich große Erwartungen hätte oder die erwartungsgemäß geringen absoluten Stückzahlen von irgendjemanden als "mahnendes Beispiel" wahrgenommen werden würden.


< antworten >