Thema:
Re:Early Access gestartet flat
Autor: Blockdrift
Datum:05.03.19 20:53
Antwort auf:Early Access gestartet von vaughn

>Schaut ganz gut aus. Hab davon noch nichts gehört.
>Lohnt es sich? Ist da schon jemand dabei?


Ich hab das Spiel gebackt. Bei der Version die ich gekauft habe ist auch der early Access dabei, allerdings zocke ich es jedesmal nur kurz an, wenn mal wieder ein Update kommt, weil ich mir nicht den Spaß auf das Spiel versauen will. Wenn ich jetzt schon ewig lang reinspiele, hab ich nacher keine Lust mehr auf das komplette Spiel.

Bisher finde ich das, was dieses kleine Team geleistet hat ziemlich gut. Trotzdem empfehle ich eher auf das fertige Spiel zu warten, statt jetzt schon zu kaufen. Bei solchen kleinen Teams ist oft der Anfang des Spiels perfekt poliert und gegen Ende werden die letzten Dungeons dann mal schnell hingeschludert nur um endlich fertig zu werden.

>In welche Richtung RPG geht es? Xenoblade?

Ja, der optische Stil ist vergleichbar. Wobei das Spiel ein Rundenkampfsystem hat. Mich erinnert der Animestil mehr an Magna Carta, allerdings sind mir noch keine Frauen mit Atombusen begegnet. Was mich zum Backen damals bewegt hat waren übrigens die paar Stücke des Soundtracks, die von Yasunori Mitsuda beigesteuert wurden. Das ist der Komponist des besten Soundtracks aller Zeiten: Xenogears.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >