Thema:
Jetzt 449 flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:05.03.19 16:56
Antwort auf:Vorerst Ende von token

>Für meine Begriffe hab ich das jetzt durchgespielt. An sich wollte ich noch etwas grinden, Endgame machen, hier und da optimieren, aber das Spiel entfaltet im Endgame wenig Zug. Ein Aspekt bei mir war halt Pech. Ich hab kein Masterwork gesehen, mein Char war irgendwann Level 30, alle Slots durch Drops auf Lila max gebracht, Powerlevel 396. Masterwork? Nope. Dann ziehen mich Mitspieler immerhin durch einen lila Auftrag durch. Meine Aktionen bestehen daraus den Kopf kurz aus der Deckung zu nehmen, zwei bis drei Attacken abzufeuern und sich dann wieder zu verstecken weil ich sonst wiederbelebt werden müsste. Spaß und Dynamik sieht anders. Dann gibt es das garantierte Masterwork, einen Drop davon hab ich aber nicht gesehen. Das war er also, der große Moment. Nee ey.
>Später reiß ich mich nochmal am Riemen, mache einen Auftrag mit Randoms und im Belohnungsbildschirm stürzt das Spiel ab.
>
>Gefühlt war ich so ab Level 23 im Endgame, es passierte aber nichts mehr, nur Lilas wo sich Zahlen verschieben, ich aber jede Waffe und jeden Skill schon kenne. Gibt ja auch nicht viele. Und die gibt es dann in weiß, grün, blau, lila. Alles das gleiche. Und dann wechselt man den gleichen Krempel auf höhere Zahlen und hat spielerisch kaum Varianzen oder spannende Inhalte. Das war eine zu lange Durststrecke um mich jetzt noch weiter zu motivieren. Ich mach Pause und schau dann in sechs Monaten wieder rein.
>
>Ansonsten hatte ich von diesem Problem abgesehen viele vergnügliche Stunden.
>Tolle Welt, ein fluffiger und innovativer spielmechanischer Kern, referenznahes Sounddesign mit richtig geil Wumms, bisserl Lootmöhrchen die anfangs besser funktioniert als man noch neuen Krempel probiert.
>Ich bin unterm Strich zufrieden, es ist auch sehr viel an Potenzial für deutlich mehr da. Das Gerippe funktioniert schon ganz gut, und wenn das Gerippe schon so Spaß macht könnte mit den richtigen Maßnahmen etwas richtig richtig fettes daraus werden.


Soweit bin ich noch nicht.
Bin grad 403 und kriege bei schwer+1 schwer auf die Mütze.
Da muss man sich absprechen, viele blasen mit Kugelschutz nehmen und dann geht das einigermaßen.

Kritik an der Bubble:
Die sind ja mit Hitpoints gesegnet, andere Blasen mit einem Zeitfenster.
Ersteres find ich doof weil auf starken stufen hält die bubble keine 3 Sekunden, so kann man die taktisch kaum einsetzen.
Würde die 10sekunden halten bzw generell auf Zeit kann man besser planen.

edit:
Habe gestern noch ein, zwei Missionen auf schwer+1 gemacht und je 2 Meisterhafte bekommen die mich auf 449 angehoben haben.

Während der Action auf dem SKG denke ich oftmals nur "geil", DAS haben sie richtig gut hinbekommen, finde ich aufgrund der 3rd Person sogar besser als Destiny.
Wie wunderbar fluffig man Dash, Schweben, in der Luft dashen wenn ein Projektil kommt, Nahkampf, dann Schrot in die Fresse, wegdashen usw.
Da kommt man in einen Flow wo es aktuell nichts vergleichbares gibt.
Wirkt teilweise schon so wie ein Kampfspiel, wie Bayonetta und Konsorten, was die Bewegungen angeht.
Die Welt ist teilweise echt traumhaft gemacht, da auf Erkundungstour zu gehen macht Spaß, könnte aber noch mehr Leben vertragen. Ereignisse muss man oft mit der Lupe suchen.

Klingt als wäre es mein GotY, nee da muss noch einiges kommen, aber der Kern ist super. Mal sehen was die Roadmap so bringt.


< antworten >