Thema:
Re:Hast du die Kolumne überhaupt gelesen? flat
Autor: G'Kyl
Datum:05.03.19 12:39
Antwort auf:Re:Hast du die Kolumne überhaupt gelesen? von Derrick

>>>Der ganze Text besteht doch nur aus Vorurteilen worauf er ein gesellschaftliches Bild zeichnet, was heute so nicht mehr existiert.
>>
>>Nein, eben nicht. Im Wesentlichen ist er ein Aufruf Spiele als Kulturgut ernstzunehmen samt entsprechendem Lösungsvorschlag.
>
>Das Problem ist dass "Warum" er denkt dass Spiele kein Kulturgut sind. Und da disqualifiziert er sich mit seinen Argumenten weil man merkt das er wenig bis keine Ahnung hat. Deswegen finde ich seine Schlußfolgerung dass Spiele nicht ernstgenommen werden als Kulturgut auch nicht, zumindest anhand seiner Herleitung und Argumentation, richtig weshalb dieser Artikel für mich Grütze ist.


Ich finde die ja gelinde formuliert auch nicht superschlüssig! :) Nur: Ganz Unrecht hat er mit seinem Autor-Argument meiner Meinung nach halt nicht. Ich denke schon, dass bekannte Macher bei einer, sagen wir mal, kulturellen Verankerung helfen können.

Über Details müsste man sich echt mal ausführlich mit dem Schreiber zusammensetzen, gar keine Frage. ;-) Aber seinen Denkansatz an sich und die Tatsache, dass er sich überhaupt in diesem Rahmen mit dem Thema auseinandersetzt, finde ich in Ordnung, weshalb ich ihm eher entgegenkommen würde, anstatt so die Keule rauszuholen, wie es für mein Gefühl tlw. getan wird.


< antworten >