Thema:
Nein flat
Autor: membran
Datum:05.03.19 11:41
Antwort auf:Freundesbestzeiten plattformübergreifend vergleichen? von Corben Dallas

>So weit ich das verstanden habe, sind die Bestzeiten ja crossplattform.

Jepp, insoweit dort alle Versionen ins selbe Leaderboard schreiben. Die Namen, die mit einem Kringel markiert sind, sind jeweils Plattformfremde, man kann aber afaik nicht sehen, von welcher Plattform. Es ist wohl immerhin ein echtes globales Leaderboard in dem Sinne. Wobei ich unten gelesen habe, dass iirc DJS berichtete, dass sich die Gesamtzahl der Einträge einer Strecke auf Xbox und PC deutlich unterscheiden, was ja eigentlich nicht sein dürfte. Caching, vielleicht?

>Gibt es eine Möglichkeit unter Freunde auch die Zeiten der Fahrer der anderen Plattformen zu sehen (PSN, XBox oder PC)?

Wenn du meinen Platz auf einer bestimmten Strecke weißt, kannst du dort manuell hinscrollen, um meinen Eintrag zu sehen. PC nutzt uPlay Namen zum Eintragen, die Konsolen den jeweiligen Accountnamen (Nintendo ID, PSN Name, Xbox Gamertag). Alle "Freunde" im Spiel sind auf die jeweilige Plattform. uPlay auf PC, Accountnamen auf Konsolen. Es ist wohl irrelevant, ob man seinen Konsolenaccount mit einem uPlay Profil verknüpft hat. Das vereint die Accounts nicht im Leaderboard unter dem uPlay Namen (wenn du auf Xbox und PC spielst, bist du auch überall doppelt drin) und spielt auch für Freundesfilter keine Rolle.

>Geht das z.B. über den Umweg über die Ubisoft Club App? Hier kann ich die Freundeslisten von Xbox und PS4 importieren. Theoretisch. Rein praktisch kommt eine Fehlermeldung: „Hoppla - es ist ein Fehler aufgetreten.“ Wie macht ihr das?

Wenn das dieselbe Funktion ist, mit dem man seine Steam-Freunde importieren kann: Damit ziehst du nicht direkt die Xbox Gamertags und Nintendo IDs in deine Freundeliste, sondern erlaubst uPlay Zugriff auf diese Listen, damit es schauen kann, welcher dieser fremden Accounts einen Link zu einem uPlay Profil eingerichtet haben. Importiert werden dann natürlich die uPlay Profile als neue Freunde. Nur spielen die halt bei der Freundesliste auf Konsolen wohl keine Rolle.

Aber wo ich das gerade schreibe - ich hatte ganz vergessen, im fertigen Spiel nochmal diesen Ubisoft Club zu starten. In der "Beta" öffnete sich da ein Trials Leaderboard, nur war das nicht gefüllt, weil Beta. Vielleicht ist das jetzt anders. Aber die Überschrift sah mir eher wie ein Overall Scoreboard aus, wo alle Punktscores aller Strecken summiert werden und nicht einzeln die Strecken ausgewählt werden können. Selbst wenn man da irgendwie plattformfremde Freunde sehen könnte - es wäre immer noch eine Lösung außerhalb des Spiels. Bei PC ist es wenigstens ein Overlay, aber auch der Xbox war es eine eigene Ubisoft Club App, zu der gewechselt wurde. Eher ungeil.


< antworten >