Thema:
Re:REmake 2 (PC) flat
Autor: Schlomo
Datum:05.03.19 09:45
Antwort auf:Re:REmake 2 (PC) von Optimus Prime

>>Wunderbar gelungenes Remake, das das Feeling des Originals perfekt einfängt.
>>
>>Etwas genervt haben mich nur die Endgegner und ein paar geskriptete Sequenzen auf Hardcore, weil man dort keine Checkpoints hat und das ganze zu Trial and Error verkam. Den zweiten Durchgang habe ich dann mit Claire auf Normal gemacht, wobei man im Vergleich absurd viel Munition und Heil-Items findet. Hier hätte ich mir wirklich ein Mittelding gewünscht aus hoher Schwierigkeit ohne eingeschränkte Speichermöglichkeiten.
>>
>
>Ich hab den ersten Run mit Leon auch auf Hardcore beendet. Von welchen Sequenzen sprichst du denn genau?


Meine erste Hassstelle war das Gefängnis, wenn Mr. X plötzlich hereinspaziert. In der Hektik habe ich mindestens 5 Versuche gebraucht, den Aufbau der Gänge bzw. die Funktion des Schalters zu kapieren, jedesmal mit Anreise vom Eingang des Polizeireviers, Kampf gegen die Hunde, Lösen des Schieberätsels...

Zweite Hassstelle war der 2. Kampf gegen Birkin, wo jedes Mal erst die Klaue ewig durch die Decke kommt, man dann weiterlaufen darf und ich mich etliche Male selbst mit dem Container in den Abgrund befördert habe, weil ich im falschen Moment niedergeschlagen oder gegriffen wurde.

Für den 3. Birkin habe ich dann auch noch mal etliche Versuche gebraucht, weil ich nur ein Heil-Item übrighatte und immer tot war, bevor ich verstehen konnte, wie man seinen Angriffen ausweichen kann.

Natürlich kannst du jetzt sagen, dass ich immer selbst schuld war (was natürlich stimmt) und mich unfähig angestellt habe, aber das ändert nichts daran, dass ich den Hardcore-Schwierigkeitsgrad an allen anderen Stellen genau richtig fand, er mich bei diesen Sequenzen aber tödlich genervt hat, weil man einfach sehr wenig Zeit und Handlungsspielraum hat, um überhaupt zu verstehen, was gefragt ist, bevor man schon wieder tot ist.


< antworten >