Thema:
Re:ich hab mir jetzt das Mega Retron gekauft :P flat
Autor: elementalMaster
Datum:05.03.19 00:09
Antwort auf:Re:ich hab mir jetzt das Mega Retron gekauft :P von JPS

>>vor allem den Stress mit dem Zoll muss ich nicht haben.
>
>Bei den Premium Versandarten (UPS, Fedex, DHL-Express) gibt es da eigentlich keinen Stress. Entweder es geht zollfrei durch (wenn der Absender falsche Angaben gemacht hat) oder man zahlt Zoll und ein paar Euro Gebühren direkt bei der Lieferung.
>
>Da ist das globale Ebay-Programm riskanter, weil dort oft mit Hermes ausgeliefert wird und die in 50% der Fälle irgendwelchen Quatsch anstellen (zumindest war es bei mir bisher immer so).
>
>Stressig ist eigentlich nur normaler Paket-Versand der über DHL ankommt, da die unverschämte Gebühren für die Verzollung haben wollen und man ansonsten selbst zum Zollamt muss.


ja ich hab dann anscheinend immer Pech oder bin ungeschickt. Musste immer zum Zoll, dort dann ewig warten und Unsummen nachzahlen…

Gruß eM


< antworten >