Thema:
Re:Remember the days-als ein 486 DX 33 noch High-End war! flat
Autor: DJS
Datum:04.03.19 20:30
Antwort auf:Remember the days-als ein 486 DX 33 noch High-End war! von Maio4c

>Nach den ganzen Custom-PC Threads, bei dem alleine die Wahl des Netzteils zig Kommentare nach sich zieht, wollte ich mal schauen, wieviel "custom" zu meiner Hoch-Zeit im PC Gaming möglich war.
>
>Bin auf diese Seite gestoßen, bei der man sich alte VOBIS Prospete ansehen kann.
>
>[https://katzentier.de/_misc/Vobis/]
>
>Schon geil, was damals (nicht) möglich war.


Haha, sehr geil, ich stehe auf so altes Zeug. :)

>Hab meinen ersten eigenen PC mit meiner kompletten Konfirmationskohle finanziert.
>
>War ein 486 DX 33 von VOBIS und damit hab ich den kompletten Pausenhof mit ihren ollen 386 SX weg-gerul0rt!  3000 DM Für das Teil...eigentlich gar nichtmal so teuer...
>
>Ach ja, Begriffe wie MMX Technologie, EDO-RAM oder GRAVIS Ultrasound...
>
>Schwelg...
>
>Mit was seid ihr eingestiegen, was war eurer WOW-Moment oder euer im nachhinein finanziell wahnsinnigster Moment in der prä 3dfx Zeit?


Ich bin erst im Sommer eingestiegen mit einem Fertig-PC von Dubaro. Hab mich da gewundert, dass die Soundkarten nicht aufgeführt wurden, früher musste man sie ja einzeln kaufen. :D
Davor war ich nur Konsolenzocker und hatte Arbeits-PCs. Früher brauchte man auch Skills um die Spiele vernünftig zum Laufen zu bringen, heute ist es in 99% der Fälle ja echt easy alles.

Edit: Alter ich sehe gerade, ein Laptop für 2300 DM mit 2 MB Arbeitsspeicher und fucking 60 MB Festplatte... Krasser Shit :)


< antworten >