Thema:
Re:Bitte? flat
Autor: lichtschalterer
Datum:04.03.19 19:58
Antwort auf:Bitte? von spinatihero

>>der in meinen Augen auch zeigt, in welcher Wildwest-Phase sich diese Branche immer noch befindet.
>
>Was kann denn die Branche dafür wenn Spieler sich einen Pfurz für die Menschen hinter den Spiel interessieren?
>
>>die Erschaffer werden teilweise ausgebeutet (und teilweise garnicht in die Credits gesetzt, falls sie ausscheiden).
>
>Die Erschaffer verdienen aber auch scheiße viel Geld in Führungspositionen und die Vranche bietet extrem gute Aufstiegschancen. Es ist wie beim Film, und Ausbeutung ist halt ein schwieriges Thema. Wenn Entwickler von Rockstar und Co ausgebeutet (Crunchtime) oder trotz Gewinnes entlassen werden ist das nie schön. Auf der anderen Seite haben Spieler auch kein Problem damit dass diese Leute auch für ihre Arbeit fair entlohnt werden. Doppelmoral und so! Solange auch hier Geiz ist geil regiert, und Spiele für einen Bruchteil ihres Wertes im argentinischen Xbox Store gekauft werden tue ich mich schwer hier von ausgebeutete Entwickler zu sprechen.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


und gleiches gilt auch für die Filmbranche. die großen Namen verdienen viel, alle anderen die in den Credits auftauchen, werden nicht beachtet. alleine schon, dass sich keiner die wirklich anschaut, außer die Freaks wie ich, die sich dafür interessieren. Aber 99% der Kinobesucher verlassen schon vorher den Raum, und wenn es ein Marvelfilm ist, dann wird derweil aufs Handy gestarrt, bis die Abspannssequenz startet.

Nicht umsonst gabs ja vor ein paar Jahren einen Drehbuchautorenstreik.


< antworten >