Thema:
Re:Wer ist denn das Genie hinter Fortnite? flat
Autor: suicuique
Datum:04.03.19 18:33
Antwort auf:Wer ist denn das Genie hinter Fortnite? von K!M

>Es ist doch gerade schön,  dass es nicht wie bei Filmen ist: Vom Regisseur von Matrix, vom Producer von Titanic, Based on a True Story etc.
>
>Hideo Kojima ist da einfach die grosse Ausnahme.


Würde ich widersprechen. Und war auch der einzige Punkt des Geschreibsels über den ich länger nachgedacht habe und mir fallen stante pede ohne groß nachzudenken folgenden Namen ein (Verbuchslungen bitte ich nachzusehen, mein Namensgedächtnis ist alt):

Richard Garriot
Sid Meier
Peter Molyneaux
Chris Roberts
Fumito Ueda
Kojima
Michel Ancel
Miyazaki
Ken Levine
Miyamoto
Yu Suzuki
Lawrence Holland
Bill Stealy (kennt den noch jemand? )
John Carmack
Neil Druckman
Ron Gilbert
Tim Schafer
Warren Spector
Michael Trenz
Eggebrecht
Braybrook
Kamiya

und sicher noch viele mehr die mir einfallen würden bzw die ich gerade vor meinem geistigen Auge visualisiere und deren Namen mir bloss nicht einfallen weil ich so ein beschissenes Namensgedächtnis habe

Und das waren jetzt Persönlichkeiten als Spieleentwickler.
Wenn man noch Spieleentwickler-Teams, also Spielehäuser mit einer unverkennbaren Handschrift dazu zählen würde, wären es noch mal deutlich mehr.

Ja genau ... Spiele ... Produkte einer anonymen Industrie.
<roll eyes>
Fuck this shit!!"1


< antworten >