Thema:
Re:Smash zeigt, wie's geht flat
Autor: spinatihero
Datum:04.03.19 13:47
Antwort auf:Re:Smash zeigt, wie's geht von Doc Ower

>Findest du?

Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben ;)

>Vielleicht hab ich da zu sehr von mich auf andere geschlossen, aber ich bin nicht der weltgrößte Nintendo-Fanboy und musste mich erst zu wiiU-Zeiten in das Smash-Franchise eingewöhnen.

Es geht auch nicht darum Nintendo Fanboy zu sein, sondern dass bestimmte Genres dank Nintendo und dessen Charaktere mehr Zugkraft haben. Dazu sind die Dinger auch immer sehr einsteigerfreundlich.

>Ausschlaggebend war seinerzeit, dass mir der Umfang von Prüglern nicht mehr gefällt, und mir Smash viel Content fürs Geld bot.

Die Frage ist natürlich immer auf was Du für Prügler stehst und was Du erwartest. Smashbrothers war mir immer viel zu chaotisch und glücksabhängig, machte wie Mario Kart auf Zockerabenden aber auch den Frauen Spaß die auch die Charaktere kannten.

>Wenn du den Leuten nichts bietest werden sie's auch nicht kaufen.

Und das halte ich für ein Gerücht. SC6 hat neben dem RPG Modus viele Charaktere inkl eigener Story, diversen Modis wie die Möglichkeit eigene Charaktere zu erstellen. Gemeckert wurde über die Grafik und trockene Erzählweise. Es gab keine Stunden CGI sondern meist statische gezeichnete Bilder und viel Text.

DoA 6 hat mit der Deluxe Edition mehr als 25 Kämpfer, über 90 Outfits, umfangreichen Story Modus, neuen umfangreichen Quests Modus, die klassischen Arcade, Time Attack, Survival, Online und vielseitigen Traingsmodis. Gemeckert wird über die Grafik, zu wenig Neues, langsame (mittlerweile beschleunigte) Freischaltmechanik und zu viel kaufbare sexy Outfits.

Das ist keine Content Frage. Ich wage mal die steile These dass sich Smashbrothers auch mit weniger Content genauso verkauft hätte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >