Thema:
Re:bringt halt nur was für Photorealismus flat
Autor: Gramatik
Datum:04.03.19 12:33
Antwort auf:bringt halt nur was für Photorealismus von K!M

>Wenn die Grafiken abstrakter ist oder man mehr Cartoon, Cell Shading oder was ähnliches. Bisher sehe ich nicht, das Raytracing wirklich ein weiteres Werkzeug für eine künstlerische Gestaltung.

Ist es auch nicht, das ist nur für lichtspezifische mechaniken da. Das was du ansprichst sind die materialien, rayracing ersetzt im idealfall nur die rasterlampen und shadowmaps und reflectioncubes und irridiance und bla und bla. Deswegen sieht cartoon aber nicht unbedingt besser aus, logischerweise macht bei cartoon Streulicht auf einfarbigen farbflächen den look eher kaputt, könnte aber auch ganz interessant sein das zu kombinieren?Also vielleicht doch so ein tool?


< antworten >