Thema:
Re:Cool and fierce? flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.03.19 12:12
Antwort auf:Re:Cool and fierce? von spinatihero

>>>Was ist nur mit 3D Fightern los?
>>
>>Das frag ich mich auch. T7,SC6 und DOA6 wirken lustlos und altbacken.
>
>Oder es liegt an älter werdenden Zockern deren Ansprüche utopisch sind?


Ist eher genau andersrum. Die neue Generation hat Probleme mit dem Genre, nicht die alten Säcke.

>Dann macht es Sinn solche Spiele am PC zu kaufen, nach einer Stunde das Geld zurück zu holen da DoA6 nicht den eigenen Ansprüchen genügt und jedem Entwickler solcher Spiele zu signalisieren: Geld in Beatem Ups zu investieren lohnt nicht!

Oder man kauft halt DB FighterZ :)

>Und das ist halt die einfache Antwort: Spiele dieser Art ziehen heute einfach nicht mehr. Die zogen schon vor 10 Jahren nicht mehr, als VF5 grandios floppte. Es liegt also wieder am Spieler welche Spiele er bekommt. Und Sega weiß selber dass sie die Kohle besser verbrennen können als für 500.000 einen neuen Vollpreis Prügler zu machen.

Vielleicht gibt es zwischen Vollpreisflops und DLC-F2P-GAAS-Hölle auch noch einen Mittelweg.


>Als Publisher und Entwickler würde ich auch nicht zig Millionen in die Entwicklung pumpen wenn es nicht rentabel ist.

Dann macht Mortal Kombat ja einiges richtig.

>Es wird ja auch nicht ohne Grund eine F2P Version von DoA6 kommen. Die größte Kohle werden sie wahrscheinlich auch wieder durch den Verkauf der Outfits machen und so den Teil rechtfertigen können.

Was den Teil rechtfertigen mag, aber weder für das Spiel noch die Kundschaft spricht.

>Ich bin eh gespannt ob es in 10 Jahren noch das Genre gibt. Bis auf DoA und MK/Injustice kann offensichtlich keiner richtig Umsätze einfahren.

2D Prügeln ist zeitlos. Da mache ich mir keine Sorgen.
Es kann kein so beschissen laufendes Genre sein, wenn es einfach eine doch so breite Auswahl an Titeln gibt. Es muss einen Markt geben, sonst würde es nicht soviele unterschiedliche Spiele geben. Wir sind halt auch noch nicht shmups. Und selbst die sind ja nicht ernsthaft totzukriegen.


< antworten >