Thema:
Re:Cool and fierce? flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.03.19 11:54
Antwort auf:Re:Cool and fierce? von FWE

>Es werden vermutlich zu wenige verkauft.

Und trotzdem gibt es derzeit soviele Fighting Games wie lange nicht mehr, scheinbar lässt sich damit ja noch Geld verdienen.

>Viele sagen ja auch: Kein Vollpreis für ein Beat'em Up!

Zu Recht. Man kriegt heutzutage ja eh nur die Hälfte wenn man das Day One Release kauft, und bei keinem Genre ist es so deutlich spürbar wie bei Fighting Games. BBTAG versteckt den halben Cast hinter einer Paywall? Geh mir weg mit Vollpreis.

>Zu SF II-Zeiten war der Umfang dieser Spiele gleichzusetzen mit anderen Spielen, heute werden sie mit Red Dead Redemption verglichen.

Der Apfel/Birnen-Vergleich ist natürlich schwachsinnig. Die Spiele können aber auch mit allem anderen was früher Vollpreis gerechtfertigt hat, nicht mehr punkten. Es sind weder Grafikbenchmarks mit ikonischen Figuren und Design, noch überzeugen sie mit gameplay das einen gewissen Massenappeal hat und regelmäßig scheitern sie dann noch an basics wie Onlinekomponenten.

Da wo diese Punkte gut zusammenkommen (DB FighterZ) geht ja auch was an der (Massen)Popularität und bei den Verkaufszahlen.

>Vielleicht haben die Kampfkünste auch nicht mehr die Zugkraft, die sie mal hatten und es wird eher zu MMA-Simulationen geschielt.

Ich glaube "Prügeln" ist zeitlos - daran liegt es nicht. Ist imho ein reines Imageproblem.

>Ich freu mich auf Mortal Kombat XI. Als Beat'em Up-Fan ohne Ranking-Ambitionen habe ich mit der Comic-Prügelei immer großen Spaß gehabt.

Ich auch.


< antworten >