Thema:
Cool and fierce? flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.03.19 09:31
Antwort auf:Dead or Alive 6 [PC, PS4, Xbox One] von Fred LaBosch

* RANT *

Bin nach der Demo doch reichlich ernüchtert, ist am Ende doch wieder nur die gleiche Tits & Ass Scheisse wie immer.

Dabei spielt es sich eigentlich ganz gut und imo sogar etwas casual-tauglicher als der Vorgänger, dank Fatal Rush Mechanik - aber das hat halt doch nicht so cool and fierce wie gedacht. Die Nuttenoutfits gibt es wie eh und je, man muss nur hundert Jahre zocken (oder später kaufen) - das Gehabe der meisten (weiblichen) Figuren ist die pure Fremdscham, zusätzlich weiß man online ja auch nie ob man jetzt gewonnen hat weil man gut war oder weil Kevin bei Mutti im Keller nur mit einer Hand am Gerät gespielt hat. Und das bisschen Battle Damage bzw. die immer gleiche dröge "Brille aus der Fresse schlagen"-Animation und zugeknöpfte Standardkostüme ist ja wohl noch keine "Neuausrichtung"!? Echt Schade :(

Was ist nur mit 3D Fightern los? Tekken hat die LUSTIGEN Customkostüme die ein paar zeitlose Figurendesigns komplett entstellen, SCIV ist eh die reinste Loweffort-Shitshow und nur noch ein Schatten der alten Spiele und modernes DoA ist eben modernes DoA für eine ganz besondere Klientel.

Wo ist Virtua Fighter 6? Ein tolles 3D Prügelspiel welches den Kampf samt Martial Arts wieder in den Mittelpunkt rückt wäre jetzt mal genau richtig. Alternativ nehme ich auch eine VF-Collection mit Onlinefunktionalität - die Newschool kriegt ja scheinbar nichts mehr gebacken.

* /RANT *


< antworten >