Thema:
Re:Mal 2 Vergleichsbilder flat
Autor: Gramatik
Datum:03.03.19 14:33
Antwort auf:Re:Mal 2 Vergleichsbilder von Slochy

>>>Kennt man vielleicht schon, aber egal :)
>>>
>>>Das dürfte mit eine der krassesten RT-Stellen im Spiel sein:
>>>
>>>RT Off:
>>>
>>>[https://farm8.staticflickr.com/7908/32324828357_56ba681c6e_o.png]
>>>
>>>RT On:
>>>
>>>[https://farm8.staticflickr.com/7814/40302177353_80f26065aa_o.png]
>>>
>>>Der Unterschied auf dem TV kommt sogar noch erheblich schlimmer rüber. Alles wirkt fade, leblos, das Bild wird total dunkel, einfach alles wirkt falsch ohne RT.
>>
>>Hm. Das sieht anders aus, meiner Meinung nach aber nicht unbedingt besser. Bild 2 ist kontrastreicher, wirkt aber trotzdem irgendwie weniger natürlich. Scheint mir so ein Fall wie HDR zu sein.
>
>Man muss das einfach in Bewegung sehen, das ist ein komplett anderer Schnack als popelige On/Off-Bildchen. Die Homogenität bzw. der gesamte Look, den Raytracing-GI hier reinbringt, ist durch Bildvergleiche gar nicht adäquat aufzuzeigen.


Es wirkt mit Sicherheit besser aber Schatten und Licht kann man sehr wohl auf Standbildern beurteilen und darum geht es ja im Vergleich. (das es besser aussieht als die andere Version steht ja ausser Frage imo)


< antworten >