Thema:
Re:Mal 2 Vergleichsbilder flat
Autor: Gramatik
Datum:03.03.19 14:18
Antwort auf:Mal 2 Vergleichsbilder von Kilik2001

>Kennt man vielleicht schon, aber egal :)
>
>Das dürfte mit eine der krassesten RT-Stellen im Spiel sein:
>
>RT Off:
>
>[https://farm8.staticflickr.com/7908/32324828357_56ba681c6e_o.png]
>
>RT On:
>
>[https://farm8.staticflickr.com/7814/40302177353_80f26065aa_o.png]
>
>Der Unterschied auf dem TV kommt sogar noch erheblich schlimmer rüber. Alles wirkt fade, leblos, das Bild wird total dunkel, einfach alles wirkt falsch ohne RT.


Und selbst das sieht nicht mal sonderlich Gut aus (für ray/pathtracing Verhältnisse) u.a. weil die Schatten an Objekten (Steine etc) einen viel dunkleren Selbst-Schatten haben und gar keinen Kontaktschatten bzw ist dieser viel zu hell (das non RT Bild ist da allerdings genauso schlimm) die sehen dann aus wie draufgepasted. Was vermutlich an zu wenig Streulichtberechnungen liegt aufgrund der hardware limitationen. Ich erinnere mich das in einem Digital Foundry video sehr gute vergleiche gezeigt wurden wo das weit beeindruckender rüberkam aber das wirkt dann eben auch wieder alles wie ein mixed bag, hier mal genial und da "Wo isn da der Unterschied?" oder gar "Mir gefällt das non RT Bild aber besser!" (wobei letztere natürlich geschlagen gehören!)


< antworten >