Thema:
Re:tu mich noch schwer damit ... flat
Autor: JPS
Datum:03.03.19 13:49
Antwort auf:tu mich noch schwer damit ... von Montana

>Dann sind die jetzigen Karten noch zu schwach? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass erst die nächste RTX-Serie so richtig "passt".

Ja, wobei das doch immer so ist, dass bei neuen Features die schnellsten Fortschritte gemacht werden (siehe Smartphones) und die Kurve später abflacht. Daher halte ich die aktuelle Generation auch für eine eher kurzlebige und habe mir deshalb entgegen der letzten zwei Aufrüstungen keine TI gekauft.

Andererseits würde ich - außer man bekommt sie günstig gebraucht - trotzdem nicht mehr zu einem 10xx-Modell greifen oder den Kauf zu zwanghaft noch eine Generation aufschieben - denn der Fortschritt geht sicher auch übernächste Generation wieder entsprechend weiter, so dass auch die nächste Generation bei halbwegs hohen Ansprüchen nicht mehr als 3 Jahre im Rechner bleiben würde.

IMO wird das mit dem richtigen Kaufzeitpunkt etwas überbewertet - egal was und wann man kauft, muss man alle 2-3 Jahre die Grafikkarte und alle 5-7 Jahre das System aufrüsten (+/- minimaler Schwankungen die man nur bedingt über den Kaufzeitpunkt steuern kann), wenn man nicht zu weit unter das ursprünglich geplante Niveau zurückfallen will.


< antworten >