Thema:
Re:Happy Birthday, Nintendo Switch! flat
Autor: Executer1983
Datum:03.03.19 13:11
Antwort auf:Happy Birthday, Nintendo Switch! von Kilian

>Heute vor zwei Jahren kam Nintendos Hybrid-Konsole auf den Markt!
>
>Nachdem ich 2017 viele Hundert Stunden mit dem Gerät verbracht habe, war 2018 eine kleine Durststrecke bei mir angesagt. Aktuell ist sie wieder gut in Betrieb und ich bin nach wie vor begeistert, wie gut ihr Konzept aufgeht. Ein echter Homerun für Nintendo! :-)
>
>Wie ist denn euer Fazit zur Switch?
>
>
>


Als ehemaliger Wii U Besitzer ist die Switch bisher eher mittelmäßig für mich.

Das 1. Jahr war zwar dank Zelda und Mario eines der besten Spielejahre überhaupt für mich, 2018 dagegen war eine ziemliche Enttäuschung, da eben außer Wii U Ports, die ich allesamt schon gespielt habe, für meinen Geschmack nicht viel kam.

Zudem ist die Mobilität für mich eher ein nettes Gimmick, wenn der Fernseher für andere Dinge genutzt wird. Dieses Feature motiviert mich aber leider auch nicht dazu, mir technisch dermaßen abgeschwächte Ports zu kaufen, die ich in deutlich besserer Qualität auf meiner Xbox One X zocken kann.

2019 schaut aber für mich schon wieder etwas besser aus, dank Yoshi, Luigi's Mansion 3 und Zelda Link's Awakening Remake.

Mein Fazit: Wäre die Switch meine einzige Konsole, würde ich deutlich mehr Spiele dafür kaufen und sie auch deutlich mehr nutzen. So ist sie halt für mich, wie seit der Wii jede Nintendokonsole, eher für nintendoeigene Titel, die ich nun halt auch mal im Bett und an anderen Orten zocken kann. Nicht mehr und nicht weniger.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >