Thema:
Re:tu mich noch schwer damit ... flat
Autor: Kilik2001
Datum:03.03.19 11:27
Antwort auf:tu mich noch schwer damit ... von Montana

>... wird es in der nächsten Gen Standard? Also werden in 3-4 Jahren das alle Spiele haben? Dann sind die jetzigen Karten noch zu schwach? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass erst die nächste RTX-Serie so richtig "passt". Wird AMD bald nachziehen? Werden die nächsten Konsolen das dann auch können oder bleibt das PC-Exklusiv? Und für mich ... welches der wenigen Spiele, die ich mir noch neu kaufe, werden das überhaupt haben? DOA6 ... gar nicht dran zu denken; Shenmue III sicher auch nicht. Also nur die übliche Blockbuster wie Battlefield, COD usw? Wieder viele Fragen.

Die Next-Gen Konsolen werden das mit Sicherheit noch nicht unterstützen. Das wird erstmal eine ganze Zeit lang PC exclusiv bleiben.

Klar ist das erst der Anfang von RTX, aber wenn es wie in Metro gut implementiert ist, kann man das heute auch schon sehr gut spielen und genießen. Für höhere FPS auf der 2080ti natürlich nicht in nativen 4K sondern mit DLSS oder angepasstem Resolution-Scaler, was der Bildqualität aber IMO keinen Abbruch tut, jedenfalls bei Metro.

Ich habe leider keine Ahnung wie aufwendig sowas für die Entwickler ist. Aber für Titel wie DOA6 würde es auch gar keinen Sinn machen xD

Ich denke es wird auf jeden Fall erstmal nur bei AAA Spielen zu sehen sein. BTW, lässt die Raytracing Unterstützung für Shadow of the Tomb Raider immer noch auf sich warten, Argh!

Fakt ist, diese Technik wird sich durchsetzen, wenn man etwas als "Next-Gen" bezeichnen kann, dann auf jeden Fall Raytracing.


< antworten >