Thema:
Re:Wie ist denn jetzt die PC Version? flat
Autor: DJS
Datum:02.03.19 22:11
Antwort auf:Re:Wie ist denn jetzt die PC Version? von membran

>>die Menüs sind IMO aber immer noch etwas laggy.
>
>Ja, aber es gibt diese langen Hänger nicht mehr, wenn man in die Video Settings wechselt. Auch das sonstige Navigieren durch das Hauptmenü geht direkter als noch in der Beta, ist aber immer noch leicht verzögert, zumindest bei mir. Kein Vergleich mit der Xbox Version, die schon in der Beta sich in den Menüs so verhielt, wie sich das gehört: dass man darüber keine Worte verlieren muss.


Ich hab jetzt beide Versionen und beide laufen eigentlich identisch, hab da wirklich keine Unterschiede gemerkt.

>>Und es werden nach wie vor Soundeinstellungen nicht vernünftig gespeichert usw
>
>Die werden bei mir gespeichert (die furchtbare Musik ist auf 0 gedreht - ist auch das erste Trials, bei dem ich das machen musste - und bleibt auch da). Was meine PC Version nicht abspeichert, ist Borderless vs Fullscreen Setting und die Vsync Einstellung. Das Spiel startet *immer* Borderless mit deaktiviertem V-Sync. Und ohne aktiviertem V-Sync ruckelt es wie scheiße bei mir, der interne FPS Begrenzer (das Spiel ist ja auf 60fps begrenzt) scheint nicht so recht zu fluppen.


Jo, ohne V-Sync unspielbar, full screen geht bei mir auch gar nicht, teart wie Sau. Borderless mit V-Sync und alles auf high sieht aber gut aus und läuft auch so.

>Dazu liest man ja noch von fragwürdiger Performance auf Xbox X, PS4 (pro!) und anscheinend zuckelts selbst auf Xbox One X auf manchen Strecken.

> Bisher ist mir auf der XB1X nur "Beach Bum" negativ aufgefallen, da gibt es 2-3 Stotterer, wirken sich aber gameplaymäßig nicht aus, weil man da gerade in der Luft ist.

>Wenn man das mal mit den seligen 360 HD & Evo Tagen vergleicht...

Dann sind alle drei imo auf dem gleichen Level. :) HD hatte Slowdowns, Evo Tearing. Natürlich nur an ganz ganz wenigen Stellen, aber so ist es in Rising bisher auch (hab erst die ersten beiden Hard-Stadien freigespielt).

Ich verstehe deinen Frust um ehrlich zu sein, aber es gibt eben sehr wenige Leute die nur an den härtesten Strecken ihren Spaß haben. Dieses Mal haben sie ja sogar Ninja-Strecken eingebaut, das ist schon krasser Fan-Service wenn man bedenkt, dass sie das quasi für paar 100 Leute gemacht haben. Alle anderen können damit absolut nichts anfangen.

Und rein grafisch und spielerisch gefällt mir Rising bisher am besten von allen Teilen. Es gibt bisher sehr wenig Physik-Spielereien und auch keine bekackten Mondlevels oder so. Grafisch ist es sehr aufwendig und abwechslungsreich, die Strecken sind auch recht lang, das war früher zum Teil anders.

Über das bekloppte Freispielen der Strecken kann ich auch noch hinwegsehen, irgendwann hat man alles und fertig. Was imo gar nicht geht ist aber die ganze Leaderboardstruktur. Wenn ich irgendwann schauen will wo ich auf jeder Strecke gegen meine Freunde stehe muss ich JEDE Strecke einzeln anklicken. Das ist einfach ein schlechter Witz. Ich bin mir recht sicher dass sie das noch patchen werden...

Die Leaderboards an sich checke ich auch nicht ganz. Was bedeutet immer dieses Ubisoft-Zeichen hinter den meisten Nicks? Und wieso sind auf dem PC 60K Leute drin und auf der XB über 100K? Kann man die Zeiten auf der XB auch ohne UPlay hochladen? Müsste ja dann so sein.


< antworten >