Thema:
Jup flat
Autor: Bullitt
Datum:02.03.19 10:40
Antwort auf:Spielt das jemand mit Gamepad? von stef.

>Natürlich ist bei dem Spiel ein Lenkrad die erste Wahl, aber gibt es auch Erfahrungen mit der Pad-Steuerung? Ist man damit überhaupt konkurrenzfähig?

Interessante Frage. Ich sag's mal so: Wenn du der beste Fahrer der Welt werden möchtest, bist du natürlich nicht konkurenzfähig.
Wenn du aber einfach nur das Gefühl haben möchtest, halbwegs mitfahren zu können, dann geht das auch mit Pad. Ich bin in den Community-Events häufig in den Top 10-20%, das ist für mein Gefühl schon in Ordnung.

An Fahrhilfen nutze ich Automatikschaltung (und damit natürlich auch automatisches Kuppeln), sonst nix. Mit manuell habe ich auch schon gespielt und bin auch einen Tick schneller gewesen, aber letztendlich fühlt sich das mit Pad doch unnötig stressig und unnatürlich an. Da sind mir die paar Zehntel auch egal, denn wie gesagt werde ich eh nie ganzn oben stehen.

Christian


< antworten >