Thema:
Re:was sind da schon wieder für Freaks unterwegs :P flat
Autor: Bullitt
Datum:02.03.19 10:28
Antwort auf:was sind da schon wieder für Freaks unterwegs :P von elementalMaster

>Die Daily Zeiten der Community sind ja echt krass! Heute in der H2-fwd Etappe bin ich (gefühlt) super durchgekommen, Fuß schwer auf dem Gas und keine gröberen Schnitzer. Ergebnis: 1:20 Minuten langsamer als der Beste!

"It was so much fun, but the time was shit!" (E. Lappi)

Kenne ich grundsätzlich auch vom Spiel. Find ich echt gut dass Dirt Rally auch langsame Fahrten als schnell und spaßig rüberbringen kann. Spricht sehr für das Spiel.

Ich habe in diesem Event den etwas langsameren Golf genommen, war nicht fehlerfrei unterwegs, aber bin ab und zu vom Gas gegangen um ganz grobe Schnitzer zu vermeiden. 49 Sek hinter Platz 1... aber da vorn sind eh nur Freaks unterwegs, also nix wo ich hin muss. War OK.

>Zum Vergleich: bei der Ki-Zeiten-Etappe heute hatte ich einen Dreher drin, einen Korkenzieher übers Dach und einmal den Motor abgewürgt. Ergebnis: 19 sec langsamer als der Schnellste :P

Die war doch so easy, dass man die im Rückwärtsgang gewinnen konnte? ;)

Einfach dran bleiben. Die Lernkurve ist mal wieder quasi endlos und du stehst noch ganz am Anfang.

>Tja wie kriegen die diese Zeiten hin… ich weiß, ich quäle mich auch selbst mit manueller 6-Gang-Schaltung und Kupplung sowie natürlich ohne jegliche Fahrhilfen… aber so viel kann das doch nun auch nicht ausmachen?!?

Wie schon in Teil 1: Fahrhilfen "normalisieren" deine Leistung in Richtung Durchschnitt. Bist du ein super Fahrer, machen Fahrhilfen dich langsamer, weil diese nie so effektiv Dinge tun wie man es manuell tun könnte. Bist du noch nicht gut, machen Fahrhilfen dich schneller, weil die logischerweise nicht so viele Fehler machen wie man es manuell tun könnte.

Ich würde sagen: Wenn du Spaß dran hast, mach weiter ohne Fahrhilfen. Du wirst dich dran gewöhnen und mehr Potential nach oben haben.

>und auch keine Upgrades, sofern die bei Online-Events überhaupt aktiv sind?

Da die Events im Karrieremenü stecken, wo man sich Autos kaufen muss und Upgraden kann, gehe ich schwer davon aus, dass die eine Rolle spielen. Wobei die auf einzelnen Etappen nach Meiner Erfahrung nicht so extrem viel ausmachen. Die Steigerung der Motorleistung ist (anders als in Teil 1) eher moderat, also bei mir macht das rund 1 Sekunde pro Kilometer. Alle anderen Upgrades gehen in Richtung Haltbarkeit, was sich erst bei ganzen Rallys auswirkt.

Christian


< antworten >