Thema:
Re:Diablo Immortal ist fertig entwickelt flat
Autor: Hunk
Datum:01.03.19 16:38
Antwort auf:Re:Diablo Immortal ist fertig entwickelt von lichtschalterer

>>>>>>sagt der Hersteller und wartet auf grünes Licht von Blizzard:
>>>>>>
>>>>>>https://www.mmorpg.com/mobile/news.cfm?read=51657&game=1569&ismb=1
>>>>>>
>>>>>>https://mmoculture.com/2019/03/diablo-immortal-netease-hints-at-activision-blizzard-holding-out-on-launch-schedule/
>>>>>>
>>>>>>https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/avvyee/netease_is_finished_developing_diablo_immortal/
>>>>>>
>>>>>>Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie Blizzard versuchen wird das Teil im westlichen Markt nach dem Blizzcon Debakel noch an die Kunden zu bringen. Das Spiel soll ja ganz gut sein aber nach allem was passiert ist, werden die klassischen Blizzard Fans zurückhaltend sein und man wird sehen müssen ob der mobile Gamer das Spiel trotzdem annimmt oder vielleicht sogar von dem ganzen Drama nix mitbekommen hat. Ich hab ehrlich gesagt keine Vorstellung davon inwiefern sich diese beiden Märkte personell überschneiden, ich kann mir aber vorstellen das informierte PC Gamer auch viel Geld in mobile Games stecken und ob die Candy Crush Hausfrauen jemals Diablo gespielt hätten wage ich zu bezweifeln.
>>>>>
>>>>>Ich seh das zwar auch als blöde Aktion von Blizzard, aber wirklich betroffen waren ja nur die Fans vor Ort.
>>>>>Sehe da jetzt keinen Grund als Außenstehender zu boykottieren.
>>>>>Ich würde mir das mal ansehen, erwarte von dem mobile Ableger aber nichts
>>>>>
>>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>>
>>>>Nur die Fans vor Ort? Betroffen und getroffen hat das die ganze Gaming-Community. Das gab einen gigantomanischen, epischen Internetshitstorm der Güteklasse A+++. Und das haben sie durchaus verdient. Die Entwickler auf der Bühne nicht, die taten mir Leid.
>>>>
>>>
>>>LOL, "verdient"...niemand hat so eine Scheiße verdient, es geht hier immer noch um fucking Videospiele. Die armen, armen Fanboys wurden in ihrer Erwartungshaltung enttäuscht...eine Dose Mitleid.
>>
>>Ne, darum geht es nicht. Sondern das Blizzard so blöde ist bei ihre hauseigenen Supershow, zu der ihre größten Hardcore-Fans kommen und die restlichen Fans und auch sonstige Gaming Interessierte es im Livestream anschauen, es für eine gute Idee hielt ein Handy-Game als Hauptakt zu promoten.
>>
>>Das ist selten dämlich und zeigt wie entkoppelt die Führungsriege zu ihrer Fanbase ist. Hätten sie den mobilen Ableger einfach als kleinere Fußnote in ihre Show mit aufgenommen und im Optimalfall vielleicht als Rausschmeißer einen Teaser zu D4 gezeigt, hätte es lange nicht so einen Wirbel gegeben. Die riesige Antipathie gegenüber Immortal hätte sich nie so aufgebaut und ich kann mir vorstellen, dass vielleicht sogar der eine oder andere Blizzard-Fan sich das Ding mal näher angeschaut hätte.
>>
>>Wie verblendet muss man sein, zu glauben es ist eine tolle Idee seinen größten Fans auf der eigenen Hausmesse ein popeliges Smartphone-Spinoff als fetteste Neuankündigung zu präsentieren? Das ist in gewisser Hinsicht genauso hirnverbrannt wie die THQ 8chan Aktion.
>>
>>Wie schon erwähnt, konnten die Entwickler auf der Bühne sicherlich am wenigsten dafür und sie haben mir aufrichtig leid getan.
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Eigentlich nicht, weil im asiatischen Raum mehr am Handy gespielt wird und es dort auch entsprechend viele sehr sehr gute Games gibt, die es leider nie über den großen Teich geschafft haben. Da blizzard games viel dort auch gezockt werden, ging man halt davon aus, dass die Resonanz besser ist.
>
>Ich freue mich jedenfalls darauf, sollte es besser werden als die tencent games, dann kaufe/hole ich es mir asap.



Sind auf der Blizzcon vor allem asiatische Fans oder doch eher die amerikanischen Gamer?

Bzw. ist das eine extra für den asiatischen Raum gemachte Asia-Blizzcon oder für die gesamten Blizzard-Fans? Wenn dem so wäre wäre, dann hätten sich die westlichen Blizzard-Fans vielleicht nicht so aufgeregt oder es halt mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen, da es eben speziell für den Osten produzierte Show war.

Anders gesagt: Stell dir vor Nintendo macht einmal im Jahr ein Megaevent und läd alle Fans vor Ort und Online zum Livestream ein und ihr einziger großer fett präsentierter geheimer Ultratitel ist: TAM TAM TAM: Super Mario Run 2! Yay!!! Selbst den asiatischen Smartphone-affinen Gamern würde da der Gulasch aus dem Mund fallen.

Egal wie man es dreht und wendet das war ne saublöde Idee von Blizzard.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >