Thema:
Re:Diablo Immortal ist fertig entwickelt flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:01.03.19 15:19
Antwort auf:Re:Diablo Immortal ist fertig entwickelt von Hunk

>Ne, darum geht es nicht. Sondern das Blizzard so blöde ist bei ihre hauseigenen Supershow, zu der ihre größten Hardcore-Fans kommen und die restlichen Fans und auch sonstige Gaming Interessierte es im Livestream anschauen, es für eine gute Idee hielt ein Handy-Game als Hauptakt zu promoten.

Man könnte aber auch sagen wieso ist der Fan so blöde mit solchen Erwartungen da ranzugehen :)

>Das ist selten dämlich und zeigt wie entkoppelt die Führungsriege zu ihrer Fanbase ist. Hätten sie den mobilen Ableger einfach als kleinere Fußnote in ihre Show mit aufgenommen und im Optimalfall vielleicht als Rausschmeißer einen Teaser zu D4 gezeigt, hätte es lange nicht so einen Wirbel gegeben. Die riesige Antipathie gegenüber Immortal hätte sich nie so aufgebaut und ich kann mir vorstellen, dass vielleicht sogar der eine oder andere Blizzard-Fan sich das Ding mal näher angeschaut hätte.
>
>Wie verblendet muss man sein, zu glauben es ist eine tolle Idee seinen größten Fans auf der eigenen Hausmesse ein popeliges Smartphone-Spinoff als fetteste Neuankündigung zu präsentieren? Das ist in gewisser Hinsicht genauso hirnverbrannt wie die THQ 8chan Aktion.
>
>Wie schon erwähnt, konnten die Entwickler auf der Bühne sicherlich am wenigsten dafür und sie haben mir aufrichtig leid getan.


das auf jeden Fall.
Ich bin da irgendwie hin und hergerissen, einerseits ist das was Blizzard und Konsorten machen aus Kundensicht scheisse bzw. unüberlegt, andererseits obliegt mir als Kunde auch ein wenig Eigenverantwortung.
Seien es Spiele, Filme oder sonstwas, es wird doch immer versucht Kunden zu ködern.
MCDonalds, die Burger auf den Bildern...man weiß ja wie die Realität aussieht.
Rendertrailer auf Messen.
Anthem, Killzone usw.
Weiß man. Fällt man drauf rein und sieht das Endprodukt, muss man halt sehen ob man es immer noch will oder nicht. Wenn letzteres ist sowas auch schnell vergessen.
Wozu dann rumshitten?
Wenn ich einen TV aufgrund der Werbung kaufe und ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, dann geht der zurück, dann ruf ich nicht noch zusätzlich die Firma an und gehe den auf den Sack.

Mir fällt es auch nicht leicht, was habe ich rumgewettert über Gears Judgement, oder über den Einzug der Lootboxen bei Gears5. Oder Forza. Oder als sie nach dem Raimi Spiderman wieder Technikgadgets an die Arme geklatscht haben.
Oder vor Avengers, wie ein Fanatasyviech wie Hulk bei neben Iron Man existieren kann...usw.
Aber....da bin ich derjenige der sich da reinsteigert, nicht Sony oder Marvel.
Entweder finde ich es scheisse und geh nicht ins Kino, oder ich lasse den ersten Jähzorn verstreichen und akzeptiere das.
Egal wie ich mich entscheide, ich sehe aus meiner Sicht keinen Grund den Publisher, Filmfirma whatever rundzumachen nur weil ich im Ragemodus bin.

MS und Kinect.
Große Hoffnungen gehabt, klang alles cool. War aber von anfang an für mich ein kompletter Reinfall. Ob die Konsole deswegen jetzt 100 Euro teurer war kann ich nur mutmaßen.
Joa, lag das Ding halt im Schrank, das OS war deswegen vermutlich auch unrund.
Aber rumhaten?
warum? ich will ja die Konsole behalten, also klarkommen und Klappe halten oder verkaufen.

Wär ich einer von den Fans bei Blizzard vor Ort, ich hätte vermutlich meinen Stuhl zertrampelt, aber gerechtfertigt wär das noch lange nicht.


< antworten >