Thema:
Re:NOOB Hilfe/Anleitung bitte flat
Autor: slicktrick
Datum:01.03.19 15:11
Antwort auf:NOOB Hilfe/Anleitung bitte von Railfurz

>Wenn ich ganz normal ein Game starte ist das ein Offline Game und ich spiele die Karriere durch, richtig?

Ja, Diablo 3 ist auf der PS4 auch komplett offline spielbar. Es gibt kein always on server login. Du suchst dir irgendeine Klasse aus und spielst völlig entspannt die Kampagne. Looten und Leveln at its best! :)

>Darüberhinaus kann ich Multiplayer spielen, einmal die Seasons und einmal den zugehackten normalen Mode soweit ich gelesen habe, richtig?

Du kannst das Spiel in den Netzwerkeinstellung für andere Spiele öffnen. Damit können dir andere Spieler beitreten und mit dir zusammenspielen. Du kannst aber auch aktiv nach anderen Online-Sessions suchen und entsprechend anderen Sitzungen beitreten. Alles ganz einfach und fix. Hierbei geht es immer um das Zusammenspielen im PvE, einen PvP-Modus gibt es nicht.

>Wie läuft das mit den Parties? Findet man zügig Leute um mit ihnen zu zocken?

Sollte weiterhin durchaus so sein, obwohl ich schon ein paar Monate nicht mehr gezockt hab.

Spiel doch erstmal ganz entspannt die Kampagne solo in deinem Tempo, lerne die ganzen Spielmechaniken, die Skills der verschiedenen Klassen, schau dir an, was man alles mit dem gefundenen Loot anstellen kann und genieße das Spiel. Wenn du es ein Mal durch hast, schaltet sich ein sogenannter Abenteuer-Modus frei. Damit kannst du dich im Spiel überall hin- und her bewegen und kleine Endgame-Quests machen. Dazu gibt es noch Nephalemportale. Da ist die Monsterdichte größer, du haust alles kurz und klein während sich eine Anzeige entsprechend füllt. Bei 100% kommt ein Boss, wenn du den besiegst gibt es massig Loot. Sowas dauert so 5-10 Minuten und gehört zu den beliebtesten Endgameaktivitäten.

Seasons kann man separat vom Hauptspiel starten, alle starten bei Null, alles was du innerhalb der Season erspielst, landet nach der Season in der Post in deinem Hauptspiel. Es gibt ca. 16 Schwierigkeitsgrade, bis hin zu Qual XIII, glaube ich, wenn sie es nicht noch weiter gestreckt haben. Für höhere Qual-Stufen sind Set-Builds im Endgame unverzichtbar. Solltest du irgendwann soweit sein und immer noch Lust haben weiterzuzocken, kann ich dir diese Seite hier empfehlen: https://diablo3.4fansites.de/

Dort findest du reichlich interessante Builds zum nachbauen, passender Loot ist voraussetzung. :)

>Habt Ihr noch ein Plätzchen für nen Noob frei?

Schau mal lieber erstmal, wie gut du alleine zurechtkommst, sonst machst du dir das Balancing kaputt. Ich hab mal einem Freund ausgeholfen, der war dann nach ein paar Stunden auf Paragon-Stufe 400, dann hab ich ihm einige Set-Teile und Endgame-Waffen geschenkt, was ihn gefreut hat aber ich hatte irgendwie das Gefühl, er hat fast das ganze Spiel geskippt. Vor allem, läufst du so nur hinterher, bekommst kaum Gegner zum verkloppen, weil von dem Endgame-Chara alles weggekloppt wird, sammelst ständig nur Loot ein der nach ein paar Minuten schon wieder völlig veraltet ist, weil du so schnell levelst, wenn du die Schwierigkeitsstufe entsprechend hochstellst. Deshalb empfehle ich dir die Kampagnie erstmal ganz in Ruhe solo zu spielen.

Bei Fragen, helfe ich immer gerne weiter. Viel Spaß mit dem Spiel.


< antworten >