Thema:
Re:Längere Wertschätzung meinerseits flat
Autor: musashi
Datum:01.03.19 14:16
Antwort auf:Längere Wertschätzung meinerseits von hoover2701

>Ich hatte in der Zwischenzeit schon ziemlich viele Blutechos gesammelt und mir war auch klar, dass ich die später zum Leveln brauche, allerdings war mir das eigentlich zu dem Zeitpunkt noch wurscht, denn in erster Linie wollte ich einfach nur überleben. Meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt, als ich dort unten in der kompletten Dunkelheit nur mit Axt und Fackel bewaffnet meine Erkundungen gestartet habe. Ich weiß noch genau, dass ich damals erstmal eine Pause einlegen musste, weil ich nervlich so fertig war und mir erstmals bewusst wurde, dass ich hier ein ganz besonderes Spiel spiele. das hatte bislang noch kein anderes Spiel geschafft: Auf der einen Seite einen grandiosen Entdeckerdrang wecken, auf der anderen solch eine innere Anspannung erzeugen, dass es schon fast eine körperliche Pein war, voranzuschreiten.
>
>Es kam, wie es kommen musste, die Ratten haben mich vernichtet und das, obwohl ich das Gefühl hatte, die halbwegs im Griff zu haben. Allerdings waren die auch wahnsinnig unheimlich und eklig und schnell und viele... Naja, wie gesagt: YOU DIED. Aber jetzt kommt's: Trotz dieses erneuten Rückschlags und vor allem der wenig erfreulichen Aussicht, einen besonders weiten Weg zurücklegen zu müssen, um meine Blutechos wieder einzusammeln, hatte ich den Reiz des Spiels in diesem Augenblick verstanden. Ich hatte die feste Überzeugung, wieder zu dem Ort meines letzten Todes zurückkehren zu können, ohne dabei draufzugehen - und das gelang mir dann auch. Seit diesem Zeitpunkt - und da dürfte ich locker schon sechs bis sieben Stunden mit dem Spiel verbracht haben - gab es keinen Blick mehr zurück. Ich habe das Spiel komplett aufgesogen und mir an gefühlt hundert Stellen immer wieder gesagt: Du spielst da gerade was ganz Besonderes!


Schöner Text!

Diese beiden Absätze beschreiben auch ziemlich gut mein Kennenlernen von Blooborne. Um die Souls-Spiele hatte ich vorher immer einen großen Bogen gemacht, in gewisser Weise auch aufgrund von Bequemlichkeit, da ich eigentlich nur wusste "die sollen ziemlich schwer sein" und ich aufgrund von AAA-Tutorialitis eigentlich nicht mehr auf Herausforderungen eingestellt war.

Aufgrund es extremen Hypes hier im Forum (der IIRC zu dem Spiel wirklich besonders groß war) und der Edge 10 habe ich dann aber zugeschlagen und das war definitiv eine der besseren Entscheidungen in meinem Leben. Schon lange nicht mehr habe ich so angespannt auf der Couch gesessen, schon lange nicht mehr habe ich die Athmosphäre eines Spiels so aufgesogen. Und schon lange vorher hat kein AAA-Spiel mir mehr gesagt "Gameplay, das ist das Wichtigste".


< antworten >