Thema:
Meine X macht mich wahnsinnig (Audio-Sync-Probleme) flat
Autor: Kyo
Datum:28.02.19 20:13
Antwort auf:XBox One Nr. 30 - Wo der wilde Game Pass wohnt von Lynne

Ich bin echt kurz davor, das Ding zu verkaufen. Hatte sie nicht zuletzt als Mediencenter-Ersatz für meine PS4 über 'ne Trade-In-Aktion erworben und bereue den Wechsel leider jeden Tag. Klar, die Spieleperformance ist cool - aber die X hat ein ganz großes Problem: Der Sound über HDMI ist nicht synchron zum Bild! Und da ich mangels Platz im Wohnzimmer keinen Verstärker zwischen Konsole und Fernseher geschaltet hab, kann ich da nichts dran machen. Absolut lästig! Am schlimmsten ist es bei Musik-Blu-rays, grad Szenen mit Schlagzeug sind absolut ungenießbar dadurch, aber selbst bei ganz normalen Serien fällt mir mittlerweile auf, dass die Dialoge nicht lippensynchron sind. Im Netz finden sich ohne Ende Threads zum Thema, aber keinerlei Lösungen - es scheint ein Hardware-Problem zu sein, von dem die alte XO und die S nicht betroffen sind.

AAARRRRGH!


< antworten >