Thema:
Re:Meine Meinung flat
Autor: lichtschalterer
Datum:28.02.19 16:59
Antwort auf:Re:Meine Meinung von membran

>>Also allgemein, wer Trials nur spielt um Goldmedaillen zu bekommen, der hat das mit den Leaderboards seit zumindest HD und besonders in Fusion nicht verstanden bzw nicht entsprechend der Logik des Spiels gespielt.
>
>Ich hab HD & Evo alle Strecken mit 0 Fehlern und Platin abgeschlossen. Hier und da eine #1 in das Global Leaderboard mancher Strecken gebrannt und halte da noch heute ein paar Top 50/100 Zeiten. Wenn wir schon mit Argument from Authority anfangen, wären das also meine Trials Credentials.


ja und dann müsstest du doch am besten wissen, wie oft du das gespielt hast. Ob du das nun machst während du noch am Strecken freispielen bist oder danach, ist doch wurscht? Sehe ich zumindest so.

>>Das Spiel ist doch wie ein Arcade Automat Spiel, wo am Schluss die Highscores angezeigt werden. Also reicht Gold alleine nicht, sondern Spielziel ist es, immer wieder Freunde und Fremde zu unterbieten.
>
>In Rising werden am Ende einer Strecke keine Leaderboards angezeigt. Da muss man ein paar Knöpfchen extra für drücken. Und ja, das *macht* einen Unterschied.


finde ich nicht, das ist nur ein "mehr geklicke". Und bisher IMHO empfinde ich das nicht als störend.

>>Deswegen von wegen zu sagen: das Gegrinde ist schlimm (abseits der von membran unten genannten Mini Aufgaben),
>
>Abseits der Mini-Aufgaben? Jeder, der hier von Gegrinde schreibt, meint diese Mini-Aufgaben und *nur* diese Mini-Aufgaben. Vielleicht hast *du* nicht ganz verstanden, auf was die Kritik abzielt?
>


nein manche beschreiben auch das befahren der leichten Strecken als mühsam und wollen nur die schweren und xtremen strecken sofort haben.

>>der hat eigentlich das Spielprinzip noch nie richtig beherzigt und logischerweise kommt der dann mit der Spielausrichtung nicht zurecht.
>
>Mir machen Hard- und Extremstrecken nunmal am meisten Spaß (und mir ist bewusst, dass sich in so manchem Easy Track eine schnellere Hard Line versteckt). Generell war meine bisherige Tradition in jedem Trials, erstmal alle Strecken zeremoniell freizuspielen (bis jetzt eine recht überschaubare Aufgabe!) und dann auf echte Zeitenjagd zu gehen.


Ok dann beschreibe ich es so: Ich empfinde die Neuerung als gelungen. Und ich sehe auch, dass die meisten sich bei den Vorgängern drüber aufgeregt haben, dass es zu viele Extreme Strecken gab, besonders bei den DLCs. Du gehörst dann halt zu denjenigen die sich jetzt andersherum beschweren. Man kann es halt nicht allen gleich gerecht machen.

>>aber schau mer mal. Auch bei Fusion wurde nachträglich einiges gepatched.
>
>Tjoa, das Spiel kam aber die Tage raus, was zählt, ist *jetzt*, weil es *jetzt* alle spielen. Diese ständige Patchhoffnungs-Gequatsche zu jedem Spiel lasse ich für mich nicht gelten. Was bringt's, wenn es in zwei Monaten viel besser ist, ich aber nunmal jetzt den Löwenanteil meiner Spielzeit reinstecke werde? Das Spiel bekommt gerade in den Foren Prügel wegen sovieler anderer Dinge, dass es glatt untergeht, dass sie verschwiegen haben, dass das Spiel keinen privaten Multiplayer-Lobbies zum Start haben. Das ist der traurige Stand der Dinge.


Und selbst wenn der Patch nicht kommt, dann ist es halt so. Mich stört es nicht. Und Patch-Politik hat mich wie gesagt noch nie gestört, außer es ist wie bei watchdogs anfangs unspielbar. Aber das ist hier ja nicht der Fall. Hier sind einzig das Spieldrumherum verändert worden und die Mechanik bei Fails und schnell restarts, die vor allem beim Online Multiplayer sehr sinnig sind.

Allgemein: Ich bin froh, dass es Patch Politik Einzug gefunden hat, egal bei welchen Spielen, weil ich das nur als gute Voraussetzung sehe. Es ist kostentechnisch einfach bei größeren Titeln nicht möglich mehr, vor allem wenn man ein kleineres Unternehmen ist, Software bzw Games herzustellen, die vom Start weg fehlerfrei laufen oder die entsprechend alle Gamer zufrieden stellen kann. Insbesondere wenn es einen großen Onlinefaktor innehat. Denn es gibt _kein_ Online-Game oder -Software, was vom Start weg fehlerfrei läuft, oder wo nicht nachträglich an den Einstellungen feinjustiert wurde. Das verstehen nur leider die meisten Endanwender nicht, dass es nicht mehr so popelig einfach ist.


>>Wer aber mit der hier metaphorischen Arcadehallen-Spielsystematik, was hier nun der Online Faktor ist, nicht klarkommt, der wird an dem Spiel imo auch keine Freude haben.
>
>Ich kann dir absolut nicht folgen.


Weil wie gesagt viele meckern, dass sie Strecken wieder befahren müssen, auf denen sie doch schon Gold geholt haben.
Ich kann auch bei DDR S+ rausholen und trotzdem auf den leaderboards an x. Stelle stehen statt auf Pos 1.


< antworten >