Thema:
Re:Schön war's flat
Autor: phaxy
Datum:28.02.19 15:53
Antwort auf:Re:Schön war's von heffer

>>Mir fällt derzeit kein schöneres Fantasy-Setting ein.
>
>Insoweit gebe ich dir Recht. Schöne Bildauswahl übrigens.
>
>Trotzdem ist es atmosphärisch mE nicht voll überzeugend. Die detaillierte und "erwachsene" optische Gestaltung der Spielwelt beißt sich mE mit den simplen, schematischen Rätseln und der begrenzten Interaktion mit der Umgebung (man kann die Spielfläche nicht einmal bis zum Rand begehen, was bei mir mal zur Folge hatte, dass ich ein Item nicht einsacken konnte, weil es zu nah an der Kante lag).
>
>Optisch ist die Spielwelt absolut glaubwürdig, aber Rätsel und Interaktion erinnern einen immer wieder daran, dass es eben doch nur ein Spiel ist. Dark Souls zB (bin ich kein Fan von) fand ich in atmosphärischer Hinsicht besser.


Oh es gibt defintiv eine ganze Liste an Punkten, die GoW noch besser machen kann.
Dass man an begebarer Interaktion beschränkt ist, halte ich dagegen für die richtige Entscheidung, weil es zum Leveldesign passt.
Bei den monotonen und anspruchslosen Kletterpassagen ist aber noch Luft nach oben.


< antworten >