Thema:
Re:Also jetzt mal Klartext: flat
Autor: membran
Datum:28.02.19 13:43
Antwort auf:Re:Also jetzt mal Klartext: von Lynne

>
>>
>>Nee, passt insgesamt auch. Es sind einfach blöde Aufgaben, die man da grinden muss. Der Zeitaufwand ist gar nicht das Problem, aber man wird dazu gezwungen, das Spiel auf eine Art zu spielen, die nicht dem eigentlich Spielprinzip von Trials entspricht (möglichst schnell ins Ziel zu kommen).
>
>Stimmt, hier stand doch irgendwas von "mache 10 Salti" oder sowas. Mit so einem Quatsch stehe ich auf Kriegsfuß, da überlebt meine Motivation echt nur bei ganz wenigen Titeln.


Das ist der Anfang. Später gibt es Kombinationen: 15 Vorwärts-, 8 Rückwärtssalti, 0 Fehler und/oder gleichzeitig einen Player-Ghost schlagen. Manchmal drosseln sie dir noch zusätzlich Saft deines Bikes auf 85% drosseln, so dass manche Sprünge ganz fiese Nummern werden.

Die Map sieht mittlerweile bei mir so zugeschissen aus wie in den letzten Forizons. Ich weiß nicht, wie das jemand durchwinken konnte, das ist einfach super unübersichtlich. Und so wie jedes Icon davon ist ein "Contract", wie ich im ersten Absatz beschrieben habe. Ich habe jetzt am Ende der dritten mehrstündigen Sitzung die Hard-Tracks erreicht und mich zu 90% Zeit aufs Schrecklichste gelangweilt. In einem Trials. Einmal bin ich sogar eingepennt, weil's einfach so belangloser Scheiß war. Du produziert einfach zu keinem Zeitpunkt während des "Grindens" wirklich gute Zeiten, wie denn auch? Der Ladescreen-Hint sagt "Getting airtime may look cool, but you need to minimize it for fast times". Und dann die Contracts, Backflips und 25 Sekunden kumultative Airtime vor Zieleinfahrt. Ok.

Du schreibst irgendwo anders, "naja, 12 Stunden Grinding geht ja noch". Hört ihr euch eigentlich mal selber zu? Das Spiel begrüßt (Veteranen zumindest!) mit zwölf Stunden gepflegter Langeweile. Und ich weiß nicht, wie's bei dir mit Freizeit aussieht, aber ich habe dieser Tage nicht einfach so 12 Stunden so mir nichts dir nichts wegzupissen, bevor ich mal so langsam mit dem Spielen anfangen darf (zumindest das, was ich unter Trials Spielen verstehe). Dass das nun auch im einer Reihe Usus geworden ist, die vorher komplett ohne Grinding auskam, gilt es anzukreiden und zu bemängeln, nicht einfach abzuwinken.

Trials Rising wirkt wie ein Bastard aus zwei komplett verschiedenen Spielen. Würdest du mir so ein beschissenes UI/UX zeigen, würde ich nie vermuten, dass sich dahinter so ein gutes Spiel versteckt. Und würde ich erst eine halbe Stunde auf einer der aufwändig ausstaffierten und einfallsreichen Strecken verbringen, würde ich nie vermuten, dass mich so ein verschissenes Drumherum erwartet, wenn ich ins Menü gehe. Die Qualitätsschere könnte gar fast nicht weiter auseinanderklaffen.


< antworten >