Thema:
Re:Kann man damit anfangen? flat
Autor: Yasai
Datum:27.02.19 20:26
Antwort auf:Re:Kann man damit anfangen? von Stahlanbeter

>Einfach ein Pokemon aussuchen und stark leveln hat für 95% des Inhalts vollkommen ausgereicht. Hat sich daran in den folgenden Pokémon etwas geändert? Sind die tatsächlich irgendwie anspruchsvoll geworden?

Eher im Gegenteil. Die Komplexität ist im Hintergrund vohanden wie eh und je aber davon spürt man wohl nur was, wenn man gegen menschliche Trainer kämpft.

In den Abenteuern selbst musste man zwischendurch die voreingestellten Easy-Mode Maßnahmen eingenhändig abstellen um nicht über alles wegzurollen und spätestens das letzte (Sonne/Mond) war generell ziemlich fail-safe by default.

Hindert einen natürlich nicht, sich seine eigene Schwierigkeit zu machen wie in vielen anderen RPGs auch, also nicht überleveln z.B. oder weniger Pokemon in der Party oder nur nach Aussehen fangen und trainieren usw.

Überleveln macht die Kämpfe eines jeden RPGs trivial, hier hat man noch mehr Spielraum finde ich persönlich


< antworten >