Thema:
+1 unter Vorbehalt flat
Autor: Yasai
Datum:27.02.19 16:22
Antwort auf:Noch vorsichtig zurückhaltend von gameflow

>An sich finde ich es optisch ganz ok, auch die starter finde ich niedlich. Leider hat man wohl zu sehr auf "more of the same" im core gameplay gesetzt. Ich hätte schon gehofft, dass man doch etwas mehr "riskieren" könnte. An das BotW Pokemon habe ich zwar nie gehofft, dennoch habe ich mir gewünscht, man hätte wenigstens 1-2  Dinge modernisiert.

Soweit genau mein Empfinden. Zumindest den Kram, den man schon auf der Switch hat wie die umherdackelnden Pokemon-Mounts hätte es imo gebraucht, um die Sache frisch zu machen. Das Setting ist interessant genug für einen Kauf aber ich frag mich schon irgendwie, ob man die coolen Features für die Greatsword/Greatshield-Editionen zurückhält.

>Ein ziemliches no-go sind für mich hierbei definitiv random encoutner: Dieses Design mag vor 15 Jahren mal bei JRPGs ganz ok gewesen sein, gehört aber heute in kaum ein Spiel mehr. Mal abwarten was man bei der E3 noch so hören wird.

Bei Pokemon hab ich da kein Problem mit, da es ja zum einem das Schutzspray gibt und zum anderen das Spiel mit seinen teils raren Pokemon-Auftauch-Prozentzahlen und den Shinies ja einen gewissen Nervenkitzel bietet, da das Fangen ja auch dazugehört und nicht nur das Besiegen für XP. Wenn man alle Pokemon direkt sehen könnte würde das wohl z.T. in Leave-Screen/Reenter-Screen Gespamme ausarten.

Vielleicht bauen sie ja das "schwarzer Schatten huscht über den Boden"-System aus und machen sowas ähnliches mit allen Pokemon statt nur bestimmten.

Ich bin insgesamt schon etwas gehypt aber auch enttäuscht, nach wie wenig Neuerung es bisher ausschaut. Aber mal schauen, was sie von den Spielen übers Jahr noch so vorstellen.


< antworten >