Thema:
Vor der letzten Mission flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.02.19 07:52
Antwort auf:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) von magus

Für die letzte Mission war es mir gestern Abend dann zu spät.

Ja, die Kampagne ist etwas kurz.
Ich dachte ich habe auch alle Nebenmissionen erledigt, aber laut den Achievements gibt es noch 1 oder 2 Nebenstorys die zu machen sind, nur sehe ich keine Trigger dafür.

Bin aktuell Level 23.

Bugs hatte ich bisher nur einen, die vorletzte Mission ging nicht weiter, es kamen endlos Gegner bis irgendwann raus sind.
Technisch also aus meiner Sicht sehr sauber.
Optisch ist es ein Brett, so eine vertikale Welt habe ich noch nicht erlebt.
Wenn man denkt dass es nach unten nicht mehr weitergeht, kommt noch ein ganzes Höhlensystem zum Vorschein.
Die Setpieces gefallen mir auch.
Da fliegt man durch eine Höhle, kommt wieder ans Tageslicht und eine prachtvolle Schlossruine tut sich vor einem auf.
Dafür dass es auf einem Planeten spielt, haben sie ganz gut was rausgeholt.
Die Reise zu verschiedenen Planeten wie in Destiny ist natürlich was Abwechslung betrifft, nicht zu toppen.

Schön wäre wenn ich bei den ganzen Stats durchblicken würde, habe ich bei einigen Angaben bis zum Ende nicht verstanden, kann da nur mutmaßen.
Habe das ganze Spiel auf schwer gespielt, gegen Ende wurde das aber auch etwas zu leicht, leider waren die anderen SKGs noch gesperrt.
Der Loot...
Ja, KÖNNTE man in einer Mission anpassbar machen, muss man aber nicht.
So hat das einen etwas realistischen Touch, kein Mensch setzt sich in den Wald und bastelt an seinem Javelin rum. Ich finds schlüssig dass man den Kram erst in der Basis anlegen kann.
Eine Trainingsrange wär vielleicht nicht verkehrt.
Hat man sich auch schnell dran gewöhnt.
Viel schwerer wirkt der Umstand dass der Loot eben nix ikonisches ist, die Thumbnails sehen fast alle gleich aus.
Ob Schrot oder Scharfschützengewehr, ich sehe das erst deutlich wenn ich rechts die Waffe in groß abgebildet sehe.
Es ist ein Fantasysetting, da wäre einiges mehr drin gewesen.
Ich muss aber dazu sagen dass ich bisher nur lila Sachen gefunden habe, bin ja noch nicht im Endgame.
Dass sie bei Division durch den Realismus etwas gebunden sind weiß man ja, aber wenn man schon Fantasy als Thema hat, kann man sich da ruhig mal austoben, bei den Klamotten geht das ja auch.
Apropo, was die Spieler da optisch aus den Javelins rausholen finde ich toll, sieht man immer schön wenn die Mission zuende ist, da frag ich mich häufiger wie die das machen.

Sollte jetzt im Endgame wirklich tote Hose sein, dann wird eine Pause eingelegt und gut ist.
Wenn es soweit ist habe ich 30+ Stunden auf dem Tacho und kann da nicht von Fehlkauf reden.

Dieses ganze Gehate geht mir echt auf den Sack, das sind alles die Typen die einen in der Schule auslachen wenn man auf die Fresse fällt, lieber ein Foto machen anstatt zu helfen und das auch noch verteilen damit die Schule was zu lachen hat.


< antworten >