Thema:
Re:Xbox Lockhart und Anaconda sollen an der E3 flat
Autor: spinatihero
Datum:26.02.19 21:30
Antwort auf:Re:Xbox Lockhart und Anaconda sollen an der E3 von Kilian

>Das wäre doch quasi der Beweis, dass die Next Gen diese Technologie zum Kern haben wird.

Die Aussage ergibt doch keinen Sinn. Wenn dem so wäre bräuchte es keine PS5, da PS Now schon läuft, oder neue Xbox da auch auf der One Streaming locker möglich wäre. Es wurde von Sony auch bestätigt dass Streaming frühstens übernächste Generation eine Rolle spielt. Zum streamen braucht es jedenfalls kein Ryzen oder Navi.

>Habe heute die Zahlen für die (physischen) Game-Verkäufe der PS4 in Japan gesehen. Da gibt’s tatsächlich gerade mal drei Millionenseller (MHW, DQXI, FFXV)! O_o

Du reitest doch nun zum 2. Mal auf diese bedeutungslosen Zahlen rum. Und Dir wirde auch schon beim ersten Mal erklärt dass sich das bereits zu PS3 Zeiten angedeutet hat und warum. Selbst japanische Entwickler richten ihre Entwicklung Richtung Westen aus da sie in Japan kaum Umsatz machen.

>Sony wird mit der PS5 sicher auch in Richtung Streaming gehen, wenn ihr Heimatmarkt a) so sehr auf den Digitalbezug der Spiele steht und b) so sehr auf Games für unterwegs fixiert ist.

Gibt es doch alles schon. PS4 kann jetzt schon PS1 bis PS4 Spiele streamen. Es gab auch bereits Dienste für Smartphones die PSX Spiele abspielten. Hast Du die letzten 5 Jahre unterm Stein gelebt? Einzig eine mobile Konsole würde dahinten was bringen, aber wäre für den Westen größtenteils uninteressant. Und wenn Sony im Westen 12+ Millionen ihrer Spiele verkaufen können ist das mehr Gewinn als für einen Markt Extrawürste zu braten. Wenn Persona 6 exklusiv für PS5 erscheint müssen die Japaner zwangsläufig auch die Konsole kaufen. Das gleiche gilt für Yakuza.

>Würde mich nicht überraschen, wenn die PS5 eine bessere Switch wird, schließlich haben sie mit der Vita genug Handheld-Erfahrung gesammelt. Wer weiß, vielleicht ja auch mit der Streaming-Technologie von Google!? Android ist ja schon auf diversen Sony-Geräten vertreten...

Das würde mich sehr wundern, da sowas hier keiner will. Auch die First Party Entwickler haben da kein Interesse dran. Wäre auch selten dämlich mit Bug Budget Grafik Referenzen Millionen zu machen und dann wegen eines kleinen Nischenmarktes den ganzen Erfolg zu opfern. Ein mobiles System mit Last gen Optik reicht. Sony investiert auch keine Kohle und Arbeit in den Navi Chip um dann irgendeinen Hybriden zu bringen. Sie werden aus ihren Fehlern gelernt haben irgendwelchen Trends hinter her zu rennen. Sony wird sich auf ein technisches modernes Fundament konzentrieren und VR weiter pushen, bei VR als auch stationäre Konsolen sind sie klarer Marktführer. Warum das aufs Spiel setzen mit Firlefanz den die Zielgruppe nicht will?

>(Ok, da war jetzt viel Phantasie dabei, aber wer weiß...)

Sehr viel Fantasie. Alle Leaks sprechen von einer potenten Hardware in der bereits VR Optionen verbaut wurden. Das macht auch alles mehr Sinn als dieser Mobile Traum.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >