Thema:
Durch... flat
Autor: Florida Boy
Datum:26.02.19 18:16
Antwort auf:Owlboy - Das Warten hat sich gelohnt von lostNerd

Insgesamt bin ich ziemlich ernüchtert. Als ich die ersten Bilder gesehen habe wollte ich das Spiel spielen. Die Optik hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe auf ein tolles Metrovania gehofft. Bekommen habe ich ein lineares spielerisch recht durchschnittliches Abenteuerspiel.

Die Gradlinigkeit ist dabei weniger das Problem aber vor allem spielerisch hat mich das Spiel nicht abholen können. Zwar waren die Macher um Abwechslung bemüht, jedoch fehlten jegliche spielerischen Höhepunkte.
Auch ist die Steuerung nicht perfekt.  Da das Spiel insgesamt recht leicht ist, fällt das aber nicht so sehr ins Gewicht. Ich war jedenfalls froh, als das Spiel nach ca 10 Std. beendet war. Viel länger hätte ich nicht durchgehalten.

Fazit: Audiovisuell top, ohne spielerisch überzeugen zu können. Schade.


< antworten >