Thema:
Re:Viel wichtiger flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.02.19 15:26
Antwort auf:Re:Viel wichtiger von MH

Ich denke beim letzten Punkt irrst Du, die meisten Käufer aktueller Spiele auf PC spielen die Spiele auf einer Möhre die eher langsamer wie eine Standard-One ist, dazu kommt noch dass auf den meisten PCs die Komponenten nicht so gut abgestimmt sind wie bei einer Konsole und noch mehr an Software parallel läuft was auch Leistung zieht. Da wird dann halt mit minimalen Details und 800x600 gespielt.
Die größeren Titel werden doch eh mit Fokus auf Konsole entwickelt weil sich selbige sonst nicht lohnt.

Je länger eine Konsolengen läuft desto größer wird natürlich die Diskrepanz zu den High-End Maschinen, aber eben auch nicht gleichzeitig deren Verbreitung. Dass die PC-High-End User dann optimierte Spiele bekommen ist vermutlich eher ein Abfallprodukt der verfügbaren Mehrleistung als das Spiele für die Konsole runtergerechnet werden.

Eins der letzten Spiele die vermutlich wirklich mit reinem High-End PC-Fokus entwickelt wurden war Crysis, und da gabs auch eine ziemlich ansehnliche 360-Version. (weil es sich für Crytek vermutlich null gerechnet hat wirklich nur auf die High-End user am PC zu zielen.)

Oder schau Dir Ark Survival evolved an: Das lief auf der One schon suboptimal (zumindest im early Access, keine Ahnung wie es inzwischen aussieht) und trotzdem gibt es jetzt eine Switch Version. Augenkrebserregend, aber läuft.


< antworten >