Thema:
Re:Gaming PCs 02/2019 flat
Autor: MH
Datum:26.02.19 15:10
Antwort auf:Re:Gaming PCs 02/2019 von JPS

>>Außerdem den Noctua NH-D15 der noch etwas bessere Kühlleistung hat als der Dark Rock
>
>Das würde ich davon abhängig machen, ob ein Gehäuse mit oder ohne Seitenfenster zum Einsatz kommt. Bei geschlossenem Gehäuse würde ich auch zum Noctua tendieren, wenn man die Technik aber durch ein Seitenfenster sieht (leider gibt es viele Gehäuse nur in dieser Variante) dann lieber den Dark Rock, weil ich die Noctua-Lüfter nicht gerade hübsch und sehenswert finde.


Da hast Du Recht, das Design (die Farbe!) finden einige in der Tat diskussionswürdig.

>
>Meine eigene Aufrüstung steht auch noch nicht direkt sondern voraussichtlich irgendwann im Laufe des Jahres an - war nur mal eine erste Vorab-Recherche.


Dito. Wobei ich gerne noch bis Intel 10nm hinauszögern würde bzw abwarten was Ryzen 3000 wirklich bringt.

>
>>Bei der CPU wäre ich unschlüssig zwischen 8700k, 9700k und 9900k. Persönlich würde ich vermutlich den 9900k nehmen obwohl er ein Hitzkopf ist.
>
>Ist halt fraglich, ob HT für Spiele so viel bringt (gerade in einem Bereich, in dem man ohnehin schon 8 echte Kerne hat - die meisten Vergleiche die man findet beziehen sich ja auf 4 Kerne vs. 4 Kerne mit HT) oder ob man nicht den 9700k durch das nicht vorhandene HT sogar etwas stärker übertakten kann und dann im Schnitt genauso viel herausholt wie mit einen 9900k und aktiviertem HT.


In der Tat schwer zu entscheiden... Ryzen 3000 bringt vielleicht 16 native Kerne in dieses Marktsegment, dann gehts vielleicht flott weiter mit Mehrkernoptimierung. Ich bin auch gespannt was die nächsten Konsolen bieten? 8 Zen Cores? Vielleicht mehr? Auch davon wird abhängen wie gut Multiplattformspiele mit mehr Kernen skalieren...


< antworten >