Thema:
Re:EA - Zum Töten freigegeben? flat
Autor: SGJason
Datum:26.02.19 14:31
Antwort auf:Re:EA - Zum Töten freigegeben? von Scarface

>>Das ist absoluter Bullshit das das so verbreitet wird. Die Ladezeiten kommen wenn man in ne Mission will, zum Stat Screen nach der Mission und zurück zum Turm, das dauert jeweils, keine Ahnung, nicht übermäßig lange, keine Minute in die Open World und Stat Screen und Turm noch weniger. Die Höhlen laden in ein paar Sekunden und man muss weder in jeder Mission in eine rein noch in der Regel mehrfach (bis auf eine Ausnahme vielleicht). Die Ladezeiten in Destiny wenn ich nen Planeten oder den Turm anfliege sind deutlich länger, aber da kann ich ja in der Zeit im Menü rum pimmeln
>
>Auf welcher Platform zockst du es? Das klingt in den reviews tatsächlich schlimmer imo.
>Zu Destiny: ist doch geil dass man in den Ladezeiten rumpimmeln kann? Mir können die Ladezeiten in Destiny nicht lang genug sein :))


Zum Thema Ladezeiten: Habe auf einer One X mit externer SSD (Samsung Evo 860) rund 10 Stunden gespielt, Day One Patch installiert und ein weiterer Patch danach.

Hauptmenü -> rein ins Spiel ca. 60 Sekunden
Starten einer Mission zwischen 70s und 110s (hier spielt wohl Matchmaking rein)
Ende Mission -> Ergebnisbildschirm ca. 20s
Ergebnisbildschirm -> Fort Tarsis oder Schmiede (da wo man sein Javelin variiert) ca. 10s
Schmiede -> Fort Tarsis ca. 5s

Hört sich nicht nach besonders viel an. Aber die schiere Zahl an Ladebildschirmen stört den Flow schon.


>Ne mal im Ernst, ich bin grundsätzlich nicht so empfindlich was Ladezeiten angeht, wenn ich nach getaner Arbeit dann auch einigermaßen lange zocken kann, ohne dass die nächste Ladepause kommt.
>So gesehen kann ich mich bei Destiny nicht beklagen. Man verbringt ja dann schon eine gewisse Zeit in den Leveln bevor man wieder weg muss.
>
>Für mich liest es sich bei Anthem so, dass es viel mehr Ladereien zwischendurch gibt und man auch nicht so flexibel mit dem Equipment sein kann, so dass es immer wieder zu Zwangspausen kommt. Sowas ist für mich dann definitiv eine Bremse.


Das ist die Krux, wenn Du ein festes Loadout hast, das Du nicht innerhalb einer Mission wechseln kannst. Hast Du schlecht gewählt indem Du zum Beispiel mit einem auf Feuer geskillten Javelin unterwegs bist und gegen Feinde mit Feuerresistenz kämpfen mußt, mußt Du Dich entweder durchquälen oder aus der Mission rausgehen.

Wenn Du also Dein Loadout wechseln willst oder einfach nur mal Waffen ausprobieren möchtest, mußt Du also erst mal zurück zur Schmiede (Ladebildschirm 1), dann zurück nach Fort Tarsis (Ladebildschirm 2) und von dort wieder in die Action (Ladebildschirm 3).

>>Im Freeplay kannste rum Lungern wo Du willst, bist Du in Missionen unterwegs und jemand triggert den entsprechenden Punkt wird man halt rüber gezogen, auch bei Destiny üblich.
>
>Das finde ich gut :))
>
>Wie gesagt, früher oder später landet das Spiel eh auf der Platte. Ich habe hier noch genug zum Zocken und das ist definitiv ein Kandidat, der nach mehr Zeit schreit um noch reifen zu können. Muss da nicht week 1 dabei sein.


Die Frage wird sein, ob da später noch eine signifikante Zahl an Spielern unterwegs sein werden mit denen man die Missionen angehen kann. Im Freeplay schaffen sie es ja heute noch nicht mal genügend Leute zusammen zu bringen, damit bei Ereignissen mal ein paar Javelins zusammen kommen. War dreimal im Freeplay und hab nicht ein Ereignis mit anderen zufällig zusammenkommenden Spielern erlebt ganz im Gegensatz zu Destiny 1 und 2. Zudem waren maximal zwei weitere Spieler im Freeplay anwesend laut Karte.


< antworten >