Thema:
Re:Nun auch angespielt und bin noch gar nicht happy flat
Autor: membran
Datum:26.02.19 13:28
Antwort auf:Re:Nun auch angespielt und bin noch gar nicht happy von Slochy

>Hast du Herrn Gamer Muscle im Abo? Vielleicht hilft dir das ein bissken weiter:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=PvTEiXextlM]


Wird in deinem verlinkten Video wohl auch erklärt werden und vermutlich auch die Fixes dieses Threads hier [https://www.reddit.com/r/dirtgame/comments/atojsm/ffb_issue_lack_of_textureroad_feel_ffb_force_ffb/] besprochen werden, aber da ich das gerade nicht gucken kann:

Das FFB in Dirt Rally 2.0 soll wohl mal wieder kaputt sein, keinerlei Feedback von der Straße. Codemasters ist wohl dran. Ich spare mir jetzt mal den Kommentar dazu, zumal sie das FFB im ersten Teil auch monatelang "falsch" hatten (iirc war es so, dass das Lenkrad sogar in die falsche Richtung ausschlug, anstatt automatisch gegenzulenken).

Die .ini-Fixes gehen wohl aber nicht für jedes Lenkrad oder erfordern zumindest ein wenig Gefummel. Der Reddit Thread ist v.a. voll von T300 Usern, bei denen das Lenkrad dann bei jeder Bodenwelle hart nach links zieht.

Ich derweil versuche gerade noch, ein akzeptables Pad-Setting (weil mit einem Lenkrad komme ich nur in VR klar) zu finden, mit dem ich mich nicht alle fünf Sekunden rausdrehe, weil sie nun Überhand-Animationen drin haben und somit das virtuelle Lenkrad 720+ Grad drehen kann - was bei mir ständig dazu führte, dass ich ständig viel zu hart einlenkte (das Lenkrad aber zu langsam wieder in die Nullposition zurückdrehte) und ich generell durch die Gegend eierte.

Habe dann gestern abend erstmal - glaube ich -  ein für mich akzeptables Pad-Setting gefunden: Deadzone 5%, Sensitity 60%, Steering Linearity 1 und Steering Saturation 150. Letzteres führt dazu, dass das Lenkrad quasi nur 180 Grad nach links und rechts dreht. Komme ich einfach besser mit klar und steuert sich, wenn auch nicht genau gleich, ähnlich wie in Dirt Rally 1. Da bin ich aber auch noch nicht von überzeugt, dass ich mir da nicht in den Fuß schieße und nicht mehr 100% lenken kann (edit: gerade ein Erklärvideo gesehen, und ja, der Wert sollte 100% übersteigen, aus eben jenem Grund). Na, nochmal gucken.^^

Und überraschenderweise ist die "nackte" First Person Sicht nun meine Lieblingsperspektive im Spiel. Die Cockpitperspektive war mir zu fischaugig und ich hatte keinen Bock, gleichzeitig noch mit dem FoV-Regler rumzuspielen, bevor ich nicht die Steuerungskonfig abschließend geklärt hatte. First Person in einem Rennspiel hatte ich schon lange nicht mehr (sonst spielte ich so nur WipEout und RalliSport Challenge). In der Perspektive fühlt sich das Spiel auch sehr nach RalliSport Challenge 2 an, vor allem in dem USA Herbstwald.


< antworten >