Thema:
Re:Der Vergleich zu RDR 2 hinkt. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.02.19 11:41
Antwort auf:Re:Der Vergleich zu RDR 2 hinkt. von token

Ich will die Schwächen von RDR2 gar nichts schönreden, aber ich kann zumindest verstehen warum sie im Spiel sind. Die träge Steuerung wegen der Intensität mit der die Spielfigur in die Welt eingebunden ist, das rigide Missionsdesign weil man halt eine definierte Story erzählen will.
Also ich muss es nicht gutheißen, aber ich sehe zumindest dass es bewußt so entwickelt wurde. nun kenne ich Anthem nicht, aber die meiste Kritik klingt nicht danach als ob die Probleme bewußte und begründete Designentscheidungen waren.

Was natürlich noch erschwerend hinzu kommt: Rockstar und Bioware stehen eigentlich für grandiose und epische SP-Spiele. RS hat in dieser Hinsicht auch bei RDR2 geliefert, BW hat ein GaaS Spiel mit mauem Umfang entwickeln müssen. Ist doch klar dass das den klassischen Bioware-Fans nicht gefällt.

Also aus Fansicht hat Rockstar vielleicht ein wenig bei der Kür gepfuscht, während Bioware die Pflicht schon total versemmelt hat.


< antworten >