Thema:
Re:EA - Zum Töten freigegeben? flat
Autor: token
Datum:26.02.19 11:18
Antwort auf:Re:EA - Zum Töten freigegeben? von Scarface

>Ist doch ganz einfach: EA ist ganz klar verhasst bei vielen.
>Hat das Anthem verdient? Wahrscheinlich nicht.
>Hat es EA verdient?
>Auf jeden Fall imo.
>
>Natürlich wirkt sich das auch auf die Wertungen aus. EA gilt nun mal als Antichrist im Spielebereich und das haben sie sich zum allergrößten Teil selbst zuzuschreiben. Den Hate praktisch über Jahrzehnte herangezüchtet.
>

Aber Gamingjournalismus ist ja nicht dafür da Gamingpolitik über vernichtende Wertungen zu lenken. Die sollen Spiele beurteilen und Entwicklungen der Branche losgelöst davon diskutieren. Wenn Fans den Dislike als politisches Instrument nutzen um Druck auf ein Unternehmen zu machen ist das zwar befremdlich aber nachvollziehbar. Wenn Branchenprofis das machen deren Texte Käufer beraten sollen das machen ist es halt abstrus. Deren Job ist meines Erachtens nicht Unternehmenspolitik in die Bewertung eines Unternehmensprodukts als Faktor einfließen zu lassen.

>Für Bioware tut es mir leid und für Anthem auch. Habe da eigentlich richtig Bock drauf und imo sieht es grafisch einfach nur genial aus, die negativen Reviews halten mich aber vom Kauf ab.

Das war auch ein Trigger für mich mal meine Perspektive dazu transparent zu machen. Dass Anthem kein disfunktionaler Vollschrott ist sondern ein Spiel das grundsätzlich funktioniert und dabei halt auch echt viel wirklich supergeil löst.
Speziell gestern hatte ich wirklich bemerkenswert viel Spaß mit, und so ganz anspruchslos bin ich ja auch nicht ;)


< antworten >