Thema:
Re:Eher eine Frage der Gewichtung flat
Autor: tomra
Datum:26.02.19 11:02
Antwort auf:Re:Eher eine Frage der Gewichtung von Pfroebbel

>Ich weiß nicht wie viel man sich bei seinem ersten Online GaaS abschauen kann, vermutlich hat die Festlegung auf die Engine vor etlichen Jahren schon mal manche Weiche gestellt die zu Problemen führt. Aber ich hoffe die können das Ruder noch rum reißen. Ich will auf jeden Fall einen rundum verbesserten zweiten Teil haben.

Eine Menge kann man sich abschauen. Die müssten schon alle mit dem Klammerbeutel gepudert sein um nicht zu merken, dass ihr Spiel kein rundes Erlebnis bietet. Kein Char-Screen, kein Loadout-Wechsel, dieser extrem enge Radius um die Teammember, das Missionsdesign. Das sind so offensichtliche Dinge, die kann man nicht übersehen. Dazu ein Endgame mit 3 Strongholds. In Worten: Drei. Wen soll das bei der Stange halten? Dazu der langweilige Loot. Das sind viele kleine Bausteine, die das Gesamtgebilde stark ins wanken bringt.

>>Selbst Destiny 1 hatte das rundere Komplettpaket zum Start, wenn du schon immer auf einen Vergleich aus bist. Das was Anthem bietet ist nicht mal ein Minimum dessen was man von einem Spiel mit einem halbwegs gehaltvollen Endgame erwarten kann.
>>
>
>Ist so. Aber dennoch kann ich ne gute Portion 30 - 50 Stunden Spielspaß aus dem Spiel ziehen. Klar setzt man als Kriterium für die Bewertung direkt an: 'Als GaaS sollte es aber 500 Stunden Spielspaß bieten kackt es natürlich zur Zeit gnadenlos ab. Aber mit dem aktuell gebotenen fahre ich immer noch ne sehr gute Zeit/Spielspaß/Kosten Schiene.


Ja kann man sicher. Aber ich möchte diese offensichtliche Beta-Phase nicht unterstützen. Beim nächsten großen Update kann man das ganze nochmal neu bewerten. Falls es EA überhaupt zulässt und nicht irgendwann in den nächsten Monaten doch den Stecker zieht.


< antworten >