Thema:
Anthem =/= RDR 2 flat
Autor: FWE
Datum:26.02.19 10:55
Antwort auf:EA - Zum Töten freigegeben? von token

Auf RDR 2 hat die halbe Gaming-Welt gewartet. Viel mehr Leute haben das Spiel gekauft und ihm eine Chance gegeben, es zu erfahren. Dabei kamen alle Schwächen, aber eben auch die Stärken zum Vorschein. Ein neues Rockstar-Spiel ist sowieso ein Ereignis.

Anthem wurde eher aus der Ferne beäugt, kaum jemand hatte große Erwartungen. Die dann folgenden Reviews bestätigen die zögerlichen Käufer. Anthem ist nur ein weiterer Loot-Shooter. Die öffentliche Meinung war gesetzt.

Bei Fallout 76 war es noch schlimmer. Da war sich die Gaming-Welt sofort einig, dass es das übelste Machwerk alles Zeiten war. Ein paar Deppen (darunter ich) haben angemerkt, dass das Spiel einen durchaus guten Kern hat. (So wie du das jetzt für Anthem anmerkst.)

Anthem ist natürlich =/= Fallout 76 aber eben auch =/= RDR 2. Vieles liegt anscheinend an der eigenen Erwartungshaltung. Und entweder ist dann die Gaming-Presse usw. böse, weil sie die Qualitäten nicht erkennt (Anthem), blind, weil sie die Fehler nicht sieht (RDR 2) oder einfach nur unfair, weil sie dem Spiel meiner Wahl keine Chance lässt (Fallout 76).

EDIT

Langer Rede kurzer Sinn: Die öffentliche Meinung schreitet viel zu schnell voran, als dass noch Zeit für differenzierte Betrachtung bleibt. Selbst der amerikanische Präsident soll inzwischen seine Meinung über Twitter raushauen, habe ich gehört. Das Problem liegt also eher in der Beschleunigung...


< antworten >