Thema:
Re:EA - Zum Töten freigegeben? flat
Autor: Knight
Datum:26.02.19 10:35
Antwort auf:Re:EA - Zum Töten freigegeben? von Scarface

>Ist doch ganz einfach: EA ist ganz klar verhasst bei vielen.
>Hat das Anthem verdient? Wahrscheinlich nicht.
>Hat es EA verdient?
>Auf jeden Fall imo.
>
>Natürlich wirkt sich das auch auf die Wertungen aus. EA gilt nun mal als Antichrist im Spielebereich und das haben sie sich zum allergrößten Teil selbst zuzuschreiben. Den Hate praktisch über Jahrzehnte herangezüchtet.
>
>Für Bioware tut es mir leid und für Anthem auch. Habe da eigentlich richtig Bock drauf und imo sieht es grafisch einfach nur genial aus, die negativen Reviews halten mich aber vom Kauf ab.
>Und nicht nur mich anscheinend. Erste Meldungen gibt es ja schon, dass es verkaufstechnisch nicht so gut läuft bei dem Titel.
>
>Bei mir ist es unabhängig von EA, warum ich das Spiel vorerst nicht kaufe.Hauptsächlich 3 Punkte:
>
>Die Ladezeiten. Wenn ich dann lese, dass man oftmals eine Spiele/Laderatio von etwa 50/50 hat, dann habe ich schon instant kein Bock mehr auf ein Spiel.
>
>Der zweite Punkt der mich ärgern würde, wäre der abhanden kommende Loot. Das kommt sicher nicht so oft vor, ich finde sowas in einem solchen Spiel aber einfach nur schwach. Wenn es mich erwischen würde, würde ich wohl loskotzen ohne Ende.
>
>Der dritte Punkt ist, dass man sich nicht wirklich weit von seinem Squad entfernen kann ohne vom Spiel genervt zu werden.
>
>Alles andere klingt imo ganz geil.
>Vor allem das Design der Welt sieht imo überragend geil aus.


grundsätzlich hätte ich auch mal bock auf einen kurzweiligen lootshooter. wenn ich zusätzlich zu den von dir genannten punkten aber vernehme, dass der loot selbst recht bescheiden sowie unspektakulär ausfallen soll und laut angry joe das customizing faktisch nicht vorhanden ist (bzw. man vieles nur per ingameshop erwerben können soll?!), vergeht mir halt komplett die lust dafür jetzt denn vollen preis rauszuhauen. aktuell scheint anthem wohl eher den status eines early access titels zu haben als eines fertigen spieles. und dafür verlangt ea schlicht zuviel und hat die haue einmal mehr verdient.


< antworten >