Thema:
Re:Eher eine Frage der Gewichtung flat
Autor: Pfroebbel
Datum:26.02.19 10:11
Antwort auf:Re:Eher eine Frage der Gewichtung von tomra

>>>Und das ist eine Entschuldigung für was?
>>
>>Nix. Nur das jedes Spiel diese Probleme hatte. So wie die meisten Multiplayer Spiele mit Lags oder Balancing Probleme zu kämpfen haben. Auch Division 2 wird nicht perfekt sein.
>
>Bei Anthem geht es aber nicht nur um Lags und Balancing Probleme. Destiny 1 und Division 1 haben doch schon gezeigt, wie es zum Release nicht geht. Warum macht Anthem den gleichen Fehler? Warum schaut man nicht was die Konkurrenz schlecht gemacht hat und versucht es besser zu machen? Das ist doch kein Argument, dass die anderen auch Probleme hatten. Von jedem neuen Spiel kann man doch zurecht erwarten, dass es das Genre etwas nach vorne bringt. Passiert hier imo überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Das ist ein ziemlicher Rückschritt für ein GaaS Spiel.
>


Ich weiß nicht wie viel man sich bei seinem ersten Online GaaS abschauen kann, vermutlich hat die Festlegung auf die Engine vor etlichen Jahren schon mal manche Weiche gestellt die zu Problemen führt. Aber ich hoffe die können das Ruder noch rum reißen. Ich will auf jeden Fall einen rundum verbesserten zweiten Teil haben.


>>> "Oh, seht her Destiny 1 von 2014 war beim Release auch kacke".
>>
>>Fakten lassen sich nicht widerlegen!
>
>Fakten aus 2014 aus denen man hätte lernen können. Nicht umsonst hat Destiny 2 Vanilla sein Fett wegbekommen, weil es auf die Errungenschaften des Vorgängers geschissen hat.
>
>>>Wird sind im Jahr 2019, Division 2 steht vor der Tür, Destiny 2 hat massig Content. Da kann ich mich nicht hinstellen und eine Knochengerippe präsentieren.
>>
>>Destiny 2 hat nach einem Jahr massiv Content, der sich noch hinter einer fetten Paywall von 70 Euro gestellt wurde. Das hier als positiv Beispiel zu nennen zeigt wie mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird. Warframe hat auch massig Content, von dem der Großteil aber auch erst ordentlich nutzbar ist wenn Geld gezahlt wird oder massiv gegrindet wurde. Und grinden in Warframe ist ne andere Hausnummer als in Anthem.
>
>Selbst Destiny 1 hatte das rundere Komplettpaket zum Start, wenn du schon immer auf einen Vergleich aus bist. Das was Anthem bietet ist nicht mal ein Minimum dessen was man von einem Spiel mit einem halbwegs gehaltvollen Endgame erwarten kann.
>


Ist so. Aber dennoch kann ich ne gute Portion 30 - 50 Stunden Spielspaß aus dem Spiel ziehen. Klar setzt man als Kriterium für die Bewertung direkt an: 'Als GaaS sollte es aber 500 Stunden Spielspaß bieten kackt es natürlich zur Zeit gnadenlos ab. Aber mit dem aktuell gebotenen fahre ich immer noch ne sehr gute Zeit/Spielspaß/Kosten Schiene.


>>Division 2 könnte zum Start relativ gut daher kommen, das wirkt aber nicht ohne Grund wie ein massives Addon zu Division 1. Sprich da wurden von meinem Eindrücken jetzt keine großen Änderungen eingeführt die eine 2 im Titel erwartbar wären. Das wurde auch Destiny 2 angekreidet, mal gucken ob das auch bei Division 2 ein Punkt wird.
>
>Solange das Gesamtpaket stimmt und die gleichen Fehler der Vergangenheit nicht begannen werden, bin ich schon zufrieden. Es sieht zumindest sehr vielversprechend bei Division 2 aus.


gesendet mit Atom!client für iOS


< antworten >